Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Verfassungsschutz Sachsen-Anhalts

Halle (ots)

Limburgs Rückzug steht aber erst am Anfang einer Grundrevision des Verfassungsschutzes in Sachsen-Anhalt. In der Behörde liegt einiges im Argen und es liegt in der Natur eines Geheimdienstes, dass die Öffentlichkeit nur Bruchstücke davon erfährt. Doch das, was dieser Tage öffentlich wurde, schockiert dann schon. Nicht einmal die Basis einer jeden Behörde - eine ordnungsgemäße Aktenführung - funktioniert. Innenminister Stahlknecht will den Verfassungsschutz im Land nun auf Vordermann bringen und mit anderen Landes- und Bundesbehörden besser vernetzen. Das ist erst einmal zu begrüßen. Doch Stahlknechts Weg wird steinig und dürfte so manche Stolperfalle bergen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung