Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Rostock-Lichtenhagen

Halle (ots)

Der Jahrestag der Geschehnisse von Rostock-Lichtenhagen ist daher ein gebotener Anlass, über einen neuen Zuschnitt der staatlichen Sicherheitsarchitektur nachzudenken. Aber man darf es nicht dabei belassen, sich über das staatliche Versagen gegenüber den Gefahren von rechts zu empören. Die Forderung nach einer eindeutigen Positionierung staatlicher Institutionen muss einhergehen mit einer gleichbleibend hohen zivilgesellschaftlichen Aufmerksamkeit für alle Ausdrucksformen von Rassismus. Neben der Ächtung von Rassismus braucht es aber auch intelligente Unterstützungsprogramme für potenzielle Aussteiger aus der Szene. Die Gesellschaft sollte auch denjenigen Angebote machen, die zu erkennen beginnen, dass sie sich in der Ablehnung dieser Gesellschaft verrannt haben.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.08.2012 – 18:10

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Solarindustrie/Sovello

    Halle (ots) - Über zehn Jahre wurde die Solarindustrie mit viel Steuergeld aufgebaut. Doch gegen die sich seit langem abzeichnende Krise hat die Landesregierung kein Konzept gefunden. Zwar kämpfte sie für Solar-Subventionen, doch das nützt den Produzenten kaum. Dem jetzigen Niedergang und Ausverkauf schaut die Politik nur noch ohnmächtig zu. Auch eine bittere Erkenntnis. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut ...