Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Jugendschutzgesetz CSU-Politiker Geis begrüßt geplante Verschärfung des Jugendschutzes

Halle (ots)

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis hat den Plan von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU), das Jugendschutzgesetz zu verschärfen, begrüßt. "Das ist ein vernünftiger Vorschlag", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Es geht darum, eine gewisse Ordnung in die Sache hinein zu bringen." Wer auf öffentlichen Veranstaltungen Alkohol ausschenke, könne sich "nicht jedes Mal den Ausweis zeigen lassen". Schröder will, dass Jugendliche ohne Begleitung Erwachsener nach 20 Uhr nicht mehr auf Veranstaltungen mit Alkoholausschank gehen dürfen. Geis gehört dem zuständigen Bundestags-Ausschuss an.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.07.2012 – 19:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Meldegesetz

    Halle (ots) - Meldegesetz? Welches Meldegesetz? Lange schon ist auf der Berliner Bühne nicht mehr solch ein absurdes Theater aufgeführt worden. Dazu gehört auch die Legende, die Abgeordneten des Bundestags seien in der entscheidenden Plenarsitzung durch das Halbfinale der Europameisterschaft abgelenkt gewesen. Die Umkehr der Widerspruchsregelung aber wurde von Union und FDP bereits am Tag zuvor im Innenausschuss ...