Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Solar-Kürzung CDU signalisiert Zustimmung zu Kompromiss

Halle (ots)

Der Vorsitzende der CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt im Bundestag, Ulrich Petzold, hat Zustimmung zum jüngsten Solar-Kompromiss signalisiert. "Das ist das Optimale", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Mehr war nicht zu erreichen." Hierüber herrsche unter den ostdeutschen CDU-Abgeordneten ebenso Einigkeit wie mit der Landesregierung in Magdeburg. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Arnold Vaatz, erklärte ebenfalls: "Wir werden wahrscheinlich zustimmen, bis auf einige Ausnahmen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 27.03.2012 – 19:37

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Atomgipfel in Seoul

    Halle (ots) - US-Präsident Barack Obama verzichtete darauf, in Seoul noch einmal an seine Vision einer Welt ohne Atomwaffen zu erinnern, die er 2009 in Prag formuliert hatte. Die Unterhändler der Atommächte verhinderten sogar eine Erwähnung dieses Ziels in der Schlusserklärung. Die Atommächte wollen die Gefährdung, die von Atomwaffen für den Weltfrieden und die Sicherheit ausgehen, einfach nicht einsehen. Und noch ...

  • 27.03.2012 – 19:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Solarförderung

    Halle (ots) - Mehr ist nicht drin. Denn die Solarenergie ist nicht grundlastfähig, weil es an Sonne und Speicherkapazitäten mangelt. Zudem führt die Umlage zu höheren Strompreisen. Und gegen die Billig-Konkurrenz aus China ist kaum ein Kraut gewachsen, Subventionierung hin oder her. Um einen Handelskrieg anzuzetteln, ist Peking ökonomisch viel zu potent. Es gibt schließlich zu denken, dass sich wichtige ostdeutsche ...