Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu DDR-Kinderheimen

Halle (ots)

Der relativ bescheiden ausgestattete Fonds, mit dem die Folgen des Unrechts nun auch für die einstigen ostdeutschen Heimzöglinge gemildert werden soll, ist nur eine bedauernde Geste. Man könne das Unrecht nicht ungeschehen machen, sagen die Verantwortlichen. Das ist richtig, es ist aber auch nicht die Aufgabe eines Hilfsfonds, Unrecht ungeschehen zu machen. Er sollte vielmehr jenen, deren Biografien vom Unrecht überschattet werden, mit ausreichenden Mitteln zur Seite stehen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 26.03.2012 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Reform-Linke zur Saarland-Wahl

    Halle (ots) - Führende Vertreter des Reformflügels der Linkspartei haben das Ergebnis der Partei bei der Landtagswahl im Saarland als Erfolg des dortigen Spitzenkandidaten Oskar Lafontaine gewürdigt. "Bei den bundespolitischen Rahmenbedingungen ist das ein sehr gutes Ergebnis", sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). ...