Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu politischen Straftaten in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Es drängt sich die Frage auf, welche Rolle die verschiedenen Programme zur Eindämmung politischer Gewalt denn tatsächlich spielen. Sachsen-Anhalt ist da in den vergangenen Jahren sicher nicht untätig gewesen: Es wurde Geld in die Hand genommen, geschult, genetzwerkelt. Doch hat das alles auch den gewünschten Effekt erzielt? Wäre es ohne das Bemühen noch schlimmer gekommen? Oder dringen die ganzen Programme gar nicht bis zum Kern des Problems vor, sprich der frühzeitigen Sensibilisierung von Kindern für Gerechtigkeit und Demokratie? Diese Fragen sind bislang unbeantwortet, eine Analyse wäre lohnend.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.03.2012 – 19:58

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Russland

    Halle (ots) - Verglichen mit dem Kommunisten Gennadi Sjuganow oder dem Nationalisten Wladimir Schirinowski stellt er wohl die beste Alternative dar, die das politische System des Landes zu bieten hat: Ein autoritärer Technokrat, der einen Kurs in Richtung wirtschaftlicher Konkurrenzfähigkeit einschlägt. Freiwillig oder nicht, dabei beschwört er Geister, die ihm unbequem werden: In der Metropole Moskau erreichte Putin ...

  • 05.03.2012 – 19:56

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bund und Bildung

    Halle (ots) - Das Kooperationsverbot, wie es mit der letzten Föderalismusreform von Bund und Ländern beschlossen wurde, konnte also nur auf eine Art enden: als Rohrkrepierer. Die Ankündigung der Bildungsministerin, es zumindest teilweise zu lockern, war längst überfällig. Die ärmeren Bundesländer wissen ohnehin, dass ihre Hochschulen ohne eine institutionelle Förderung aus Bundesmitteln nicht konkurrenzfähig ...

  • 05.03.2012 – 14:45

    Mitteldeutsche Zeitung: Solar Q-Cells sieht große Solarparks vor Aus

    Halle (ots) - In Deutschland werden nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden des Solarkonzerns Q-Cells, Nedim Cen, künftig keine neuen großen Solarparks mehr gebaut. "Größere Projekte rentieren sich auf absehbare Zeit nicht mehr, wenn die Kürzungen wie derzeit geplant umgesetzt werden" sagte Cen der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung ...