Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Vorratsdatenspeicherung

Halle (ots)

Für die Vorratsdatenspeicherung interessieren sich sicher nicht so viele Menschen, wie Frau Leutheusser-Schnarrenberger wohl glaubt. Dagegen sind überdies auch die Grünen und die Piratenpartei. Das Ganze taugt also nicht als Alleinstellungsmerkmal. Ganz sicher taugt das Gutachten aber dazu, den Verdruss der Union über die FDP weiter zu steigern. 2009 war ja noch behauptet worden, bei dem schwarz-gelben Bündnis handele es sich um eine "Wunschkoalition". In Wahrheit müsste das Paar längst wegen Zerrüttung geschieden werden. Und in CDU und CSU wird man froh sein, wenn es nach der Wahl 2013 endlich so weit ist.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 27.01.2012 – 19:33

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Euro-Krise

    Halle (ots) - Nach wie vor ist das Griechenland- Problem ungelöst, mit dem der Ärger in der Währungsunion anfing. Dies ist in erster Linie der Regierung in Athen anzulasten, die mit dem Kurswechsel nicht vorankommt. Doch dieses Desaster ist auch Merkels Desaster. Griechenland sei ein Sonderfall, beteuert sie ständig. Der Glaube, dass eine Pleite dieses kleinen Landes eine Ausnahme bliebe, hat sich nicht erfüllt. Bis ...

  • 26.01.2012 – 19:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Vernässung und Grundwasser

    Halle (ots) - Das Land hat ja recht: Es kann sich nicht allein in Haftung nehmen lassen für etwas, das es nicht verschuldet hat. Das Verursacherprinzip hilft aber auch nicht weiter: Wer sollte denn aufkommen für Schäden durch Grundwasser infolge heftigen Regens? Wer für Vernässungen infolge eingestellten Bergbaus? Der Bund, weil er die alten Tagebaue saniert? Da wird es aberwitzig. Wichtig ist nun, dass das Thema ...