Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Wassercent in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Durch den geplanten Wassercent einen sparsamen Verbrauch zu erreichen, ist wohl ein vorgeschobenes Argument. Die Gebühr ist vor allem als Geldfluss in die Landeskasse gedacht. Es ist daher verständlich, dass sich die chemische Industrie im Land gegen die Abgabe auflehnt. Sicher, der Wassercent alleine wird kein Großunternehmen zu Fall bringen. Doch er ist Teil steigender Kosten in Deutschland, sei es durch Energie oder ab 2013 durch Kohlendioxid-Zertifikate. Dies macht sich bereits bemerkbar: Große Neuansiedlungen in der Chemie waren in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt rar.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung