Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Plagiatsaffäre CSU-Landesgruppenchefin Hasselfeldt begrüßt mögliche Rückkehr Guttenbergs in die Politik

Halle (ots)

Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, würde ein politisches Comeback des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) begrüßen. "Karl-Theodor zu Guttenberg muss selbst über seine Zukunft entscheiden", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). "Erst dann lässt sich sagen, wie sein politischer Weg weiter geht." Sie habe Guttenberg im Übrigen "nicht so verstanden, dass er der CSU abspricht, noch eine Volkspartei zu sein. Er hat vielmehr die Entwicklung der Volksparteien und ihres Einflusses insgesamt kritisch dargestellt." Auf die Frage, ob seine Rückkehr und erneute Kandidatur willkommen wäre, antwortete Hasselfeldt: "Natürlich". Der 39-Jährige hatte erklärt, die CSU sei wie alle anderen Parteien "von einer Infektion befallen"; sie als Volkspartei zu bezeichnen, wirke auf ihn "wie die Verhöhnung früherer Träume".

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 24.11.2011 – 20:17

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Therapie für Pädophile

    Halle (ots) - Es gilt zu differenzieren: Es gibt Männer, die vergehen sich an Kindern, weil sie schwach sind. Oder verklemmt. Oder weil sie Macht ausüben wollen. Oder alles zusammen. Und es gibt Männer, die sind pädophil. Und damit krank. Das ist keine Rechtfertigung für Missbrauch, aber der Punkt, an dem es anzusetzen gilt: Wer krank ist, bedarf einer Therapie. Deshalb ist es gut, dass es ein solches Angebot nun ...

  • 24.11.2011 – 20:13

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Organspende

    Halle (ots) - Eine Pflicht zur Erklärung gibt es nicht. Aus gutem Grund hatte man verfassungsrechtliche Bedenken, eine solche Erklärung zu erzwingen. Ob sich nun wirklich viel mehr Menschen als zuvor ernsthaft mit der Frage der Organspende befassen werden, ist allerdings fraglich. Schließlich wissen sie: Die Frage wird ab jetzt regelmäßig gestellt, warum also gleich ja oder nein sagen? Besser wäre es gewesen, die ...

  • 24.11.2011 – 20:10

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Urteil gegen Dynamo Dresden

    Halle (ots) - Das Urteil ist in seiner Härte beispiellos im deutschen Fußball und es zeigt die Bredouille, in der sich die Sportgerichte befinden. Einerseits sind natürlich die Fußballvereine verantwortlich für das, was in ihrem Umfeld passiert. Andererseits aber sind die Krawallmacher derart gut organisiert, dass Sportvereine in ihren kleinen Strukturen dem überhaupt nicht mehr gewachsen sein können. Wie also ...