Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu gekürzter Patentförderung in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Da staunt der Laie, wie schnell manchmal eine Entscheidung fallen kann. Das Jahr ist noch nicht am Ende, schon ist klar, wo der Rotstift angesetzt werden muss. Aber wovon zeugt diese Eile? Im besten Fall kann man dem Land vielleicht bescheinigen, dass es sparen will - auf Teufel komm raus. Diese Absicht führt in diesem Fall jedoch zu einem schlechten Ergebnis. Statt Erfinder zu ermuntern und zu fördern, bringt sich Sachsen-Anhalt damit selbst um mögliche Erfolge.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.11.2011 – 20:16

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Fünf-Prozent-Klausel

    Halle (ots) - Ja, wenn das Straßburger Parlament ein richtiges Parlament - wie der Bundestag - und nicht mit 162 vertretenen Parteien heillos zersplittert wäre, ja dann wäre der Schutz seiner Funktionsfähigkeit durch die Fünf-Prozent-Hürde geboten. Aber so, sagen die Bundesverfassungsrichter, verstößt sie bei der Wahl zum Europa-Parlament gegen die Wahlrechtsgleichheit. Man kann dem EU-Parlament zwar anders ...