Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Landesrechnungshof Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Niemand wird es Studentenwerken verdenken, wenn diese Rücklagen für schlechte Zeiten und andere Unwägbarkeiten anlegen. Doch warum es für eine außerplanmäßige Wohnheimsanierung - mit so etwas rechnet natürlich niemand - mal eben zehn Millionen sein müssen, lässt sich mit der Rücklage-Politik in Halle und Magdeburg nicht erklären. Es scheint, dass hier über Jahre bewusst getrickst wurde. Geradezu skandalös aber ist, dass die Prüfer im damaligen Kultus- und heutigen Wissenschaftsministerium nicht in der Lage waren, die Trickserei zu erkennen. Für sich spricht aber auch, dass die beiden Studentenwerke gestern eine Stellungnahme verweigerten, obwohl sie seit einem halben Jahr von den Vorwürfen des Rechnungshofes wissen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung