Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Berufsausbildung mit Abitur

Halle (ots)

Kurz vor der Landtagswahl hatte Spitzenkandidat Reiner Haseloff die Wiedereinführung der Berufsausbildung mit Abitur im Zuge seines Zehn-Punkte-Sofortprogramms angekündigt. Sofort hieß: Zwei Pilotprojekte noch in diesem Jahr. Einige Monate und einen Wahlsieg später erinnert nur ein lapidarer Satz im Koalitionsvertrag an das Versprechen. Haseloffs Bemühungen, den dualen Ausbildungsgang einzuführen, setzten erst wieder ein, als er jetzt danach gefragt wurde. Und als ob das nicht peinlich genug wäre, tönt die Staatskanzlei, die Umsetzung sei in vollem Gange. Da fragt man sich natürlich, wieso die Einführung eines Projektes in vollem Gange sein kann, wenn mit dem Versuch nicht einmal begonnen wurde? Die Antwort: Weil Haseloff sein Wahlversprechen mindestens vergessen, wenn nicht gar gebrochen hat.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 25.08.2011 – 19:56

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Apple

    Halle (ots) - Steve Jobs, der charismatische Apple-Chef, ist für die von ihm gegründete Firma Segen und Fluch gewesen. Er war es, der revolutionäre Produkte wie das iPhone präsentierte, also galt der "Chef-Produktentwickler" als deren Erfinder. Dunkel schien die Zukunft ohne ihn, der schon lange schwer krank ist. Was sollte nur werden? In Wirklichkeit ist natürlich immer viel mehr dahinter gewesen. Mag es auch Jobs gewesen sein, der die Visionen hatte - umgesetzt haben ...

  • 24.08.2011 – 19:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Eurokrise

    Halle (ots) - Der Bundespräsident hat sich jetzt an die Spitze der deutschen Bedenken-Partei gesetzt. Bar jeder Diplomatie kritisierte Christian Wulff den Ankauf von Anleihen schwacher Staaten durch die Europäische Zentralbank. Anfangs wagte nur Frank Scheffler, ein Hinterbänkler aus den Reihen der FDP, gegen die Europapolitik der Bundesregierung aufzustehen. Inzwischen droht Wolfgang Bosbach, ein gestandener ...

  • 24.08.2011 – 19:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Grundschrift

    Halle (ots) - Hamburg führt eine neue, einfache Grundschrift ein. Es gibt bundesweit Reaktionen. Viele sind positiv. Aus den Amtsstuben in Sachsen-Anhalt tönt es: Kein Thema, eine Diskussion findet nicht statt. Basta! Da macht man es sich aber sehr einfach nach dem Motto; Was geht uns die weite Welt an? Das klingt fast so, als liegt Sachsen-Anhalt auf einer einsamen Insel im Ozean. Nein, natürlich muss es hierzulande ...