Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Saarland

Halle (ots)

Ob der unleugbar schlechte Start auf eine instabile Regierungszeit schließen lässt, wie die SPD hofft? Kann, muss aber nicht. Lieberknecht ist vor zwei Jahren sogar erst im dritten Anlauf gewählt worden. Seither führt sie die Große Koalition in Erfurt souverän. Heide Simonis bleibt vorerst ein Einzelfall. Die Sozialdemokratin hatte 2005 in Kiel aufgegeben, als sie im vierten Wahlgang immer noch keine Mehrheit erhielt. Die Saarländerin ist eine Bereicherung der Szene: Engagierte Katholikin, sozialpolitisch das Herz auf dem linken Fleck und trotzdem eine Anwältin konsequenten Sparens.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.08.2011 – 19:13

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Q-Cells

    Halle (ots) - Die Strategie des Ingenieurs stimmt. Deutsche Unternehmen sind vor allem dann weltweit führend, wenn sie komplette Systeme anbieten - anstatt nur Teilelieferant zu sein. Allerdings hapert es offenbar an der Umsetzung. Der Abgang gleich mehrerer Vorstände in nur wenigen Monaten macht dies deutlich. Dies kostet Zeit, die das Unternehmen nicht hat. Q-Cells muss die internatonale Wettbewerbsfähigkeit erreichen, bevor das Geld alle ist. Dies ist ein anstrengender ...