Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Politik Jede zehnte Brücke in Sachsen-Anhalt ist kaputt

Halle (ots)

Rund 220 Brücken in Sachsen-Anhalt sind reparaturbedürftig oder müssen in absehbarer Zeit erneuert werden. Das sind etwa zehn Prozent aller Brücken im Land, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montagausgabe). 36 von ihnen sind nur begrenzt für den Verkehr zugelassen. Diese Zahlen teilte das Magdeburger Verkehrsministerium mit. Dennoch hat sich der Zustand der Brücken insgesamt gebessert. Noch 2004 war die Zahl der Brücken, auf denen Beschränkungen galten, mit 74 mehr als doppelt so hoch wie heute, so das Ministerium. Das Land investiert jährlich etwa zehn Millionen Euro in die Reparatur und den Neubau von Brücken.

In Sachsen-Anhalt gibt es 2237 Brücken an Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen. Rund 1590 davon wurden seit der Wiedervereinigung neu gebaut. Allein seit 2005 wurden in Sachsen-Anhalt 260 Brücken an Bundesfern- und Landesstraßen neu errichtet.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 22.08.2010 – 19:41

    Mitteldeutsche Zeitung: zu SPD/Rente mit 67

    Halle (ots) - Ex-Parteichef Franz Müntefering hat Recht. Gegen seine Reform zu sein, ist wenigstens konsequent. Aber eine Position zu beziehen, die nach außen vorgibt, sie behalte die Reform bei, den internen Kritikern aber zuzwinkert "Schau'n mer mal!" - eine solche Politik nimmt keinen von beiden ernst, die Bürger nicht und die Genossen erst recht nicht. Dabei braucht gerade der Umgang mit unseren Sozialsystemen ...

  • 21.08.2010 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Interview mit Ministerpräsident Böhmer "Ich bin von meinen eigenen Leuten verdonnert worden, ja nicht zu sagen, ich mache es nur für ein oder zwei Jahre."

    Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hat seiner eigenen Partei vorgeworfen, mit Schuld daran zu sein, dass ein geordneter Amtswechsel in dieser Legislaturperiode nicht gelungen ist. Böhmer sagte der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Sonnabendausgabe): "Ich bin von ...

  • 20.08.2010 – 19:43

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bildungschipkarte

    Halle (ots) - Wenn Hartz-IV-Kinder an der Theaterkasse, beim Zoobesuch, vor der Musikschule, im Sportverein oder beim Nachhilfeunterricht die Karte vorlegt, werden sie damit keineswegs stigmatisiert. Die allermeisten Mitmenschen bekämen dies gar nicht mit. Und wenn doch? Dann sollten die Mitmenschen freudig anerkennen, dass da ein Kind aus armer Familie die Gelegenheit zu sinnvoller Freizeitgestaltung nutzt; dass die ...