Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Urteil über Schornsteinfeger mit NPD-Bindung

Halle (ots) - Flapsig übersetzt lautet das Urteil: Den Schornsteinen ist es egal, dass sie von einem Neonazi gekehrt werden. Deshalb sieht das Verwaltungsgericht Halle auch keinen Grund, Lutz Battke den Job zu nehmen. Jedenfalls nicht mit dem Argument, der Mann sei untragbar, weil er für die NPD Mandate in Kommunalparlamenten wahrnimmt. Das Urteil ist nachvollziehbar - und folgerichtig: Die NPD ist keine verbotene Organisation, eine Nähe zu der Partei also juristisch nicht zu beanstanden. Wohl aber moralisch. Und darum stimmt es nachdenklich, dass Battke außer Bezirksschornsteinfeger auch Fußballtrainer einer Jugendmannschaft ist.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: