Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Missbrauch/Kirche

Halle (ots) - Wohl hat die katholische Kirche keine Ratschläge nötig. Einer aber, den sie sich gewiss selber geben wird, sei immerhin genannt: Man sollte dringend über das Verhältnis von Priestertum und Sexualität reden. Getrost auch öffentlich. Heuchelei und Verdrängung helfen ebensowenig weiter wie die demagogischen Schuldumleitungen Mixas. Damit ist weder der Kirche noch ihren Angehörigen gedient. Und den Opfern, die vielleicht ein Leben lang an ihren Traumata tragen müssen, schon gar nicht. Sie werden sich verhöhnt fühlen. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Jörg Biallas Telefon: 0345 565 4300 Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: