Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Explosion in Raffinerie in Spergau/Teil der Anlage steht still

    Halle (ots) - Leuna. In der Total-Raffinerie in Spergau (Saalekreis) ist es in der Nacht zu einer Explosion gekommen. "Es hat keine Verletzten gegeben", sagte Rafininerie-Sprecher Olaf Wagner der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. Für die Bevölkerung in der Umgebung der Anlage habe keine Gefahr bestanden, so Wagner. Die Ursache für Explosion mit Stichflamme in der POX/Methanolanlage sei noch unklar. "Diese Anlage wurde komplett abgestellt", so Wagner. Die Feuerwehr sei gegen 1.30 Uhr alarmiert worden. Ein Krisenstab der Raffinerie habe "unverzüglich" die erforderlichen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr eingeleitet. "Die Behörden wurden informiert."

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: