Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Verbot rechtsextremer Jugendorganisation

    Halle (ots) - Die rechtsextremistische "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) ist so offenkundig verfassungsfeindlich, dass gar nichts anderes übrig blieb als ein Verbot. Allerdings ist es hier nicht anders als bei anderen Verbotsdebatten: Eine Ideallösung ist das nicht, es gibt sie auch gar nicht. Wer glaubt, im Kampf gegen den Rechtsextremismus sei nun ein weiteres Problem behoben, der täuscht sich. Die Szene wird bestenfalls vorübergehend geschwächt sein, die HDJ-Führungskader werden so schnell wie möglich in anderer Form weitermachen. Und sich bis dahin von ihren Anhängern als Märtyrer feiern lassen können.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: