Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft Halloren hat Interesse an insolventer Delitzscher Schokoladenfabrik

    Halle (ots) - Die Halloren Schokoladenfabrik AG aus Halle ist an der insolventen Delitzscher Schokoladen GmbH interessiert. Halloren will mit dem Insolvenzverwalter Kontakt aufnehmen, sagte Halloren-Vorstand Andreas Stuhl der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung Donnerstagausgabe). Das Sortiment von Delitzscher sei für Halloren nicht uninteressant. Es sei jedoch zu früh, um von konkreten Übernahmeabsichten zu sprechen. Geschäftliche Beziehungen zwischen den beiden Traditionsbetrieben gibt es bereits. Halloren besitzt eine Lizenz für die Pralinen "Delitzscher aus Meisterhand". Auch die Geschäftsführungen beider Unternehmen kennen sich. Die Delitzscher Schokoladen GmbH mit 250 Mitarbeitern ist Pleite. Der Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit sei von der Unternehmensleitung am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht eingereicht worden, sagte ein Gerichtssprecher gestern.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: