Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Lufthansa

Halle (ots) - Der Abschluss bei der Lufthansa hat einen hohen Preis. Das Unternehmen hat seine Flug- und Einstellungspläne bereits zurückgenommen, weil sich die nun auf sie zukommenden zusätzlichen Personalkosten in einem schwierigen Marktumfeld offenbar nicht anders bewältigen lassen. Die hohen Kerosinpreise werden auch der derzeit noch blendend aufgestellten Kranichlinie noch stark zu schaffen machen. Am Horizont zeichnet sich im Übrigen schon der nächste Tarifkonflikt ab. Die Spezialgewerkschaft Ufo muss für das Kabinenpersonal schon allein deshalb auf einen höheren Abschluss dringen, um ihre Existenzberechtigung nachzuweisen. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Chefredaktion Tel.: 0345 565 4300 Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: