Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Kandidatur für Amt des Bundespräsidenten NRW-Landeschefin der SPD für Gesine Schwan

    Halle (ots) - Die nordrhein-westfälische SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft hat sich für die scheidende Präsidentin der Europa-Universität, Gesine Schwan, als Kandidatin um das Bundespräsidentenamt ausgesprochen. "Die Menschen in Deutschland kennen Gesine Schwan als charismatische Persönlichkeit und starke Frau", sagte Kraft der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitags-Ausgabe). Die Sozialdemokratin Schwan sei eine "überzeugende Kandidatin". Dies habe sie bereits bei der letzten Bundespräsidentenwahl 2004 "eindrucksvoll bewiesen" und "damals stark in das Lager der Konservativen und Liberalen hineingewirkt. Ich freue mich, wenn Gesine Schwan Kandidatin wird." Dem amtierenden Staatsoberhaupt Horst Köhler bekundete Kraft Respekt für seine Entscheidung, abermals anzutreten.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: