Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Politik/Umwelt Illegale Müllentsorgung: Landesamts-Chef abgelöst

    Halle (ots) - Der Präsident des Landesamtes für Bergbau und Geologie, Armin Forkert, ist heute morgen seines Amtes enthoben worden. Das Wirtschaftsministerium zog nach Informationen der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung mit dieser Personalentscheidung die Konsequenz aus dem gestern bekannt gewordenen Müllskandal im Jerichower Land. In einer Tongrube bei Gommern wird offenbar seit Jahren illegal Müll entsorgt. Zumindest begünstigt wurde dies durch eine Genehmigung des Landesamtes. Darüber hinaus schritt die Behörde trotz eindeutiger Hinweise des Umweltministeriums nicht gegen die Verkippung von Gewerbemüll in der Tongrube ein.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: