Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Verkehr/Bau Brückenbau verzögert sich weiter

    Halle (ots) - Die im Sommer fehlgeschlagene Montage einer Rad- und Fußgängerbrücke über die A 9 bei Brehna (Kreis Anhalt-Bitterfeld) wird erst im kommenden Jahr wiederholt. "Noch in dieser Woche fällt die Entscheidung, wie es weitergeht. Aber in diesem Jahr passiert da nichts mehr", sagte ein Sprecher des Bauministeriums gestern der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe). Nach Informationen des Blattes will das Land den Vertrag mit der Brückenbaufirma lösen und einen neuen Auftrag vergeben. Die Montage der Stahlbrücke war Ende Juli gestoppt worden, nachdem sich ein Segment beim Anheben mit einem Kran verbogen hatte und nicht mehr zu den anderen Teilen passte.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: