Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahntarifen

    Halle (ots) - Der Abschluss verdient das Prädikat historisch. Einen solchen Einkommenszuwachs hat die Bahn AG noch nie gesehen. Und selbst die Boom-Branchen Metall und Chemie dürften nun ein bisschen neidisch sein. Sie haben sich in Abwägung von Lohn-Gewinn und Unternehmens-Gewinn mit weniger begnügt. Um nicht missverstanden zu werden: Jedem Eisenbahner sei das Plus in der Lohntüte gegönnt. Klar muss aber auch sein, woher es kommt: von den Kunden. Dies sollten auch die Lokführer bedenken, die sich mit der Macht ihres Bedrohungspotentials endgültig vom Lohnniveau ihrer einfachen Bahnkollegen abheben wollen.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4307

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: