Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Moritz Bleibtreu im Exklusiv-Interview mit Cosmopolitan: "Es geht mir nicht darum, die coole Sau zu sein"

München (ots)

Moritz Bleibtreu (42) gehört zu den coolsten Gesichtern des deutschen Kinos, auch wenn es ihm selber gar nicht um Coolness geht. Anlässlich seines neuen Kinofilms "Stereo" (ab 15.5. im Kino) verrät er im exklusiven Interview mit dem Frauenmagazin COSMOPOLITAN (EVT: 17.05.2014) ehrlich und gereift, dass er früher sprichwörtlich rot gesehen habe, bis er feststellte: "Für andere ist das nur eine Metapher. Das war eine verrückte Erkenntnis." Ihm selber geht es nicht darum, cool zu sein. Er vermeide Vorabverurteilungen und Menschen die gemein und falsch sind: "Bei mir hat jeder Mensch drei Wurf Wahnsinn frei." Außerdem gebe es für ihn nichts Schlimmeres, als sich selbst zu verleugnen: "Du kannst vor dir selbst nicht wegrennen. Es ist viel schlauer, sich klarzumachen: Okay, es ist so, wie gehe ich damit um?" Seine Zauberformel, um runterzukommen, hat er ganz offensichtlich von seiner verstorbenen Mutter Monica Bleibtreu geerbt: "Meine Mutter würde wahrscheinlich sagen, dass sie durch mich gelassener wurde. Mein Sohn ist jetzt mein Zufluchtsort. Das ist toll. Das nimmt jede Schwere sofort weg." Der coole Bleibtreu von heute, der Mann, der gerne Schnitzler liest, die Vielschichtigkeit von Menschen mag und teure Uhren liebt, war bei seinem ersten Vorsprechen in Hollywood vor 13 Jahren ("The Invisible Circus" mit Cameron Diaz) allerdings ganz schön aufgeregt: "Ich war wie gelähmt. Ich war so nervös, dass ich fast den Dreh vergeigt hätte. Mittlerweile gehe ich damit entspannter um."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen COSMOPOLITAN -Ausgabe 05/2014. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan