COSMOPOLITAN startet ab sofort drei iPhone-Apps

COSMOPOLITAN bietet ab sofort drei Apps zu den Themen Horoskop, Orakel und Love Positions im App-Store an.

Die Apps gehen ganz auf die Bedürfnisse der COSMOPOLITAN Leser- und Userinnen ein, die als moderne Business-Frauen ständig unterwegs sind und immer und überall mit ihrer COSMOPOLITAN vernetzt sein möchten.

Horoskop-App

Mit der kostenlosen Horoskop-App erfährt man wahlweise das Tages-, Wochen- oder Monatshoroskop und weiß immer und überall, welcher Tag günstig ist und an welchen Tagen Vorsicht geboten ist.

Orakel-App

Cosmopolitan Leser- und Userinnen überlassen nichts dem Zufall und haben künftig mit der Orakel-App einen ständigen Ratgeber an ihrer Seite. Diese kostenlose App berät auf amüsante Weise in allen Lebenslagen, egal ob des darum geht, das persönliche Must-Have zu kaufen, ganz spontan einen Kurztrip einzulegen oder ein Date zu vereinbaren. Das Cosmopolitan Orakel-App weiß immer mit einem kleinen Augenzwinkern die richtige Antwort.

Love Positions

Ein wichtiges Thema im Leben einer Frau ist es, sexy zu sein. Die Cosmo App Love Positions bietet für einmalig 0,79 Euro eine riesige Auswahl an Liebes- und Lieblingsstellungen an.

Mit den Applikations für das iPhone beweist COSMOPOLITAN wieder einmal mehr ihre Modernität und Dynamik und erweitert ihr Angebot um einen innovativen Baustein, um so die Kernkompetenzen der Marke auf allen Kanälen zu kommunizieren und in Szene zu setzen. Entwickelt und programmiert wurden die Apps von der Agentur GOAPP, Unterföhring.

COSMOPOLITAN ist international das größte Frauenmagazin und gehört seit fast 30 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von 352.700 Exemplaren (IVW Ø 01-12/09 Gesamtverkauf) und einer Reichweite von 1,18 Millionen (MA 2010/1), zu einem der erfolgreichsten monatlichen Frauenmagazine. COSMOPOLITAN Online hat mittlerweile 20 Mio. Page Impressions (IVW Mai 2010) und 498.109 Visits (IVW Mai 2010).

COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE sind Publikationen des international tätigen Schweizer Verlages Marquard Media, der zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard ist. Marquard Media verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske