AUTO ZEITUNG beschleunigt Erfolgsfahrt mit modernisiertem Layout

Hamburg (ots) - Die aktuelle Ausgabe 4/2002 der AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe (EVT 30. Januar 2002) präsentiert sich in einer modernisierten Optik. Damit erreicht eine einjährige Entwicklung ihren vorläufigen Höhepunkt, während der Inhalt und Form der AUTO ZEITUNG schrittweise optimiert wurden. "Rechtzeitig etwas ändern, bevor die Verkaufszahlen einen dazu zwingen. Das Motto der Autoindustrie beim Modellwechsel kommt auch bei uns zur Anwendung", erläutert Chefredakteur Günter Wiechmann die Gründe für die Modernisierung. "Gerade weil es bei uns gut läuft, schalten wir in den nächsten Gang." Grund für die Zufriedenheit sind die erfreulichen Verkaufszahlen. AUTO ZEITUNG verzeichnete im letzten Jahr die beste Auflagenentwicklung aller Titel im Segment. Im Vorjahresvergleich stieg die durchschnittlich verkaufte Auflage erneut um 17.323 Exemplare, ein Plus von 11 Prozent (IVW 4/2001). Die aktuellen Änderungen: Eine klare Navigation durchs Heft, neue Schrifttypen und -schnitte sowie ein veränderter Zeilendurchschuss sorgen für eine modernere Anmutung. Einheitlich gestaltete Daten- und Infokästen erleichtern den Lesern den Einstieg in die Artikel. Jedes Ressort beginnt jetzt mit einer Meldungsseite und jede Ausgabe startet mit einem optischen Leckerbissen - einer attraktiven und großzügigen Fotostrecke. Fotos und Texte werden zu Blöcken aufgebaut und klar strukturiert. Wiechmann: "Wir wissen, dass unsere Leser Ordnung schätzen." Unverändert bleibt die Kompetenz im Bereich Test, die sich AUTO ZEITUNG seit über 32 Jahren aufgebaut hat. Auch Neuheiten werden weiterhin in den meisten Fällen zuerst in AUTO ZEITUNG zu finden sein. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Olaf Kuhlmann, Tel.: 0221/ 7709-105 Bildanfragen bitte an: Ilka Leber, Tel.: 0221/ 7709-152 ots Originaltext: AUTO ZEITUNG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Michael Hentschel Kommunikation und Presse Tel. 040/ 3019-1016 Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell