AUTO ZEITUNG errechnet: Diesel teurer als Benziner

Hamburg (ots) - Diesel ist "in". Die steigenden Zulassungszahlen sprechen eine klare Sprache. Doch wer 30 Pfennig an der Tanksäule pro Liter sparen will, sollte vorher genau rechnen. Die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe hat in ihrer Ausgabe 24 vom 8. November nachgerechnet und leistungsgleiche Diesel und Benziner beliebter Modelle wie VW Golf, 3er BMW, Opel Astra und Mercedes E-Klasse miteinander verglichen. Ergebnis: Ein VW Golf TDI muss beispielsweise 31454 Kilometer gefahren werden, um den höheren Anschaffungspreis sowie die kostenintensiveren Versicherungen und Steuerausgaben gegenüber dem Golf 1.6 einzufahren. Noch drastischer das Beispiel des Audi A6: Die Experten der AUTO ZEITUNG haben errechnet, dass ein Audi A6 2.5 TDI mehr als 91.000 Kilometer pro Jahr gefahren werden muss, um seinen leistungsgleichen Bruder mit der 1.8l-Turbomaschine kostenmäßig einzuholen. Hinweis: Diese Meldung ist unter Quellenangabe "AUTO ZEITUNG" zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: AUTO ZEITUNG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Weitere Informationen erhalten Sie bei Olaf Kuhlmann unter Tel. 0221/7709-105 oder per e-mail unter okuhlmann@ko.hbv.de. Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell