Bewiesen: Blumen bleiben unvergesslich!

Am 14. Februar ist Valentinstag! Der Tag der großen und kleinen, der geplanten und spontanen Liebesbeweise. Für alle, die sich fragen, wie sie eine wahrhaft unvergessliche Liebesbotschaft senden, hier die Antwort: mit Blumen. Eine Studie belegt, besondere Blumensträuße bleiben jahrzehntelang in Erinnerung.

Blumen sind weltweit das beliebteste Geschenk zum Valentinstag. Kein Wunder, denn Blumen bringen Freude, sie sind bunt, einzigartig und zaubern den Beschenkten ein Lächeln aufs Gesicht. Natürliche Schönheit schafft wahre Emotionen und so sagt ein liebevoller Blumengruß häufig mehr als 1000 Worte.

Doch Blumen können mehr. Sie schaffen nicht nur emotionale, sondern auch unvergessliche Momente. Über 90 Prozent der deutschen Frauen und über 80 Prozent der Männer erinnern sich sehr genau an den einen ganz besonderen Blumenstrauß, den sie geschenkt bekommen oder verschenkt haben. Dies belegt eine Studie des Marktforschungsinstituts TNS Emnid, die im Auftrag von Fleurop durchgeführt wurde. Dreißig Prozent der Befragten geben sogar an, dass sie diesen einen Blumenstrauß, an den sie sich so gut erinnern, bereits vor über 10 Jahren bekommen haben. Ein Blumenstrauß ist also mehr als eine kleine Liebesgeste. Er ruft große Gefühle hervor, die den Beschenkten für immer im Gedächtnis bleiben, auch wenn die Blumen selbst bereits vor Jahren verwelkt sind.

Wer sich also noch in ferner Zukunft mit einem sanften Lächeln auf den Lippen an den diesjährigen Valentinstag erinnern will, liegt mit Blumen als Geschenk für sein persönliches Herzblatt genau richtig. Auch alle, die dieses Jahr etwas spät dran sind, müssen sich keine Sorgen machen. Wie jedes Jahr nimmt Fleurop noch am Valentinstag selbst, am 14. Februar 2013, bis 15.00 Uhr in mehr als 7.000 Fleurop-Fachgeschäften in ganz Deutschland, über das Fleurop-Service-Telefon 0180 - 411 42 11 (20 Ct./Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichender Mobilfunktarif) oder auf www.fleurop.de die Aufträge von Verliebten entgegen und garantiert die Lieferung am selben Tag.

Medienbüro Fleurop
c/o Zucker.Kommunikation,