Bauer Media Group, tina

Patricia Kelly (46) in tina: "Ich bin einfach nur dankbar dafür, noch am Leben zu sein, und genieße jede Sekunde"

Patricia Kelly (46) in tina: "Ich bin einfach nur dankbar dafür, noch am Leben zu sein, und genieße jede Sekunde"
Cover der tina-Ausgabe 29/2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/43887 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, tina/tina"

Hamburg (ots) - In den 90er-Jahren war Patricia Kelly als Mitglied der Kelly Family ein Superstar. Doch ihr echtes Glück fand die Sängerin erst nach dem großen Ruhm. In tina (EVT 13.07.) spricht die 46-Jährige über die Zeit in der Kelly Family, ihre Erkrankung und ihre neue Karriere. Jetzt ist sie als Solokünstlerin erfolgreich und hat kürzlich ihr Album "Grace & Kelly" auf den Markt gebracht. Aber anstatt sich von einer Plattenfirma unterstützen zu lassen, entschied sich Patricia Kelly dafür, auf einer Crowdfunding-Plattform Geld für die Produktion ihres Albums zu sammeln. Ob sie keine Angst davor hatte, dass ihr Plan mit dieser ungewöhnlichen Aktion scheitert? "Doch, natürlich! Aber ich weiß mit meinen 46 Jahren Lebenserfahrung mittlerweile auch: Die Angst ist unser größter Feind. Sie lähmt uns, hält uns davon ab, Dinge zu tun, die richtig und wichtig sind. Ich versuche heute deshalb viel mehr als früher, meiner Intuition zu vertrauen. Damit liege ich meistens richtig - zum Glück auch in diesen Fall."

Wenn Patricia Kelly an ihre Zeit in der Kelly Family zurückdenkt, sind es erstaunlicherweise nicht die großen Momente, die ihr im Gedächtnis geblieben sind. "Viel lieber denke ich an das Gemeinschaftsgefühl zurück, das ich empfand, wenn wir als Geschwister zusammen auf der Bühne standen. Ich hatte dann immer das Gefühl, dass wir zusammen alles schaffen könnten." Aber auch die Schattenseiten sind ihr noch präsent. Als der Erfolg begann war Patricia Kelly bereits 20 Jahre alt. "Im Gegensatz zu meinen jüngeren Geschwistern war ich schon eine gefestigte Persönlichkeit. Trotzdem gab es immer wieder Situationen, die auch für mich geradezu traumatisch waren. Wenn dein Wagen von Tausenden Fans belagert wird, sie ihre Gesichter an die Scheiben drücken und mit ihren Fäusten wie wild gegen das Glas schlagen, hast du Todesangst."

Auch 2010 musste sie sich mit dem Tod auseinander setzten, als bei ihr eine Vorstufe von Brustkrebs diagnostiziert wurde. "Das war eine sehr harte Zeit damals, und ich hatte furchtbare Angst. Nicht so sehr davor, was mit mir passiert, sondern viel mehr davor, dass meinen beiden Jungs dasselbe passiert wie mir: dass sie ihre Mutter viel zu früh verlieren." Besonders die Liebe zu ihrem Mann und ihren Kindern hat ihr in der schweren Zeit Zuversicht gegeben. "Und mein unerschütterlicher Glaube an Gott. Er hat mich durch dieses tiefe Tal getragen und mir geholfen, nicht zu verzweifeln. Nach jedem Gebet habe ich mich gestärkt gefühlt. Und das ist heute noch immer so." Für die Zukunft wünscht sich Patricia Kelly nur, dass ihre Kinder glücklich werden. "Ich selbst bin vom Leben schon mehr als reich beschenkt worden, habe so viel erleben dürfen, wurde so sehr geliebt. Mehr kann und möchte ich nicht verlangen. Ich bin einfach nur dankbar dafür, noch am Leben zu sein, und genieße jede Sekunde."

Hinweis an die Redaktionen:

Die neue tina-Ausgabe 29/2016 ist ab dem 13. Juli im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "tina" zur Veröffentlichung frei.

Über tina

tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (403.357 verk. Expl., IVW 2016/I) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen - inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman & Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: