Kommunalkredit Austria AG

Neuerlich Spitzen-Rating für Kommunalkredit
Upgrading durch Moody's steht bevor

Wien/Frankfurt (OTS) - Die Kommunalkredit Austria, erst vor wenigen Tagen von der internationalen Rating-Agentur Fitch mit dem Long-Term-Rating AA- ausgezeichnet, ist weiter auf Erfolgskurs: Bei Moody's Investors Service steht ein Upgrading des Financial Strenght Ratings von C+ auf B- unmittelbar bevor. Moody's begründet diese Entscheidung mit der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der Kommunalkredit, Spezialbank für öffentliche Finanzierungen. Generaldirektor Dr. Reinhard Platzer, seit Montag wegen einer Fixed-rate Benchmark-Anleihe der Kommunalkredit auf Roadshow auf Europas wichtigsten Finanzplätzen: "Mit den beiden Ratings im Langfristbereich, AA- von Fitch und Aa3 von Moody's, nimmt die Kommunalkredit in Österreich einen Spitzenplatz ein. Auch internationale Investmenthäuser reagieren bereits auf die positiven Einschätzungen der Ratingagenturen, die in einem Umfeld von Ratingverschlechterungen von Banken und Industriebetrieben stattfinden, und empfehlen den Kauf von Kommunalkredit-Anleihen." Das Kommunalkredit-Rating: Fitch Moody´s Long-Term AA- Aa3 Short-Term F1+ P-1 Individual Rating/ B/C C+ (positive outlook) Financial Strength Österreichische Banken ohne öffentliche Haftung im Vergleich: Fitch Moody´s Standard & Poors Kommunalkredit AA- Aa3 - BAWAG/P.S.K. - Aa3 - Bank Austria/Creditanstalt - Aa3 A Investkredit A1 - Erste Bank A A1 - RZB - A1 - Raiffeisen Landesbank OÖ A1 - Volksbanken AG - A2 - ots Originaltext: Kommunalkredit Austria AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Kommunalkredit Austria AG Cornelia Schragl-Kellermayer (++43 (0)1/31 6 31/532) mailto:c.schragl@kommunalkredit.at http://www.kommunalkredit.at, wap.kommunalkredit.at Original-Content von: Kommunalkredit Austria AG, übermittelt durch news aktuell