Bauer Media Group, Neue Post

Ex-Kaiserin Farah Diba exklusiv in Neue Post: "Meine Enkeltöchter sind die Prinzessinnen meines Herzens"

    Hamburg (ots) - Sie ist eine der berühmtesten Frauen der Welt: Farah Diba, Ex-Kaiserin von Persien. Am 14. Oktober feiert sie ihren 70. Geburtstag und öffnete für Neue Post die Türen zu ihrer Pariser Residenz. Schon seit einigen Jahren wohnt die dritte Ehefrau von Schah Reza Pahlavi (+ 60) in der elegant eingerichteten Maisonettewohnung. Ein Zuhause im Exil: 1979 musste Farah Diba mit dem Schah den Pfauenthron verlassen. Beim Exklusiv-Interview in Paris sind auch Farah Dibas Sohn Reza (47), die Schwiegertochter Yasmine (40) und deren Töchter Noor (16), Iman (15) und Farah (4) zu Besuch.

    Über ihren 70. Geburtstag macht Farah Diba sich keine großen Gedanken: "Mein Alter hat für mich keine Bedeutung. Der 14. Oktober ist nur ein symbolisches Datum. Aber während des Abendessens mit der Familie wandern meine Gedanken wie an jedem Tag in meine Heimat."

    Und über die Zukunft ihrer geliebten Enkelinnen sagt die Ex-Kaiserin: "Noor und Iman sind noch mitten in der Pubertät. Da ist es zu früh zu sagen, was sie später einmal werden wollen. Aber sie genießen die beste Erziehung, bei der wir großen Wert auf die iranische Kultur legen. Noor, Iman und Farah sind mein ganzes Glück. Für mich sind meine Enkelinnen in zweifacher Hinsicht Prinzessinnen: Zum einen Prinzessinnen meiner Heimat - und zum anderen Prinzessinnen meines Herzens."

    Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Neue Post, Dittmar Jurko, Telefon 040/3019 4138.

    Der vollständige Artikel erscheint in der aktuellen Ausgabe von Neue Post (EVT: 15.10.2008). Die Verwendung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle "Neue Post" honorarfrei.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Neue Post
Anja Hermann
Telefon: 040-3019-1034
anja.hermann@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Neue Post

Das könnte Sie auch interessieren: