Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mehr verpassen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

GWA Effie: die 17 effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres ausgezeichnet

Frankfurt (ots)

17 GWA Effies in Gold, Silber und Bronze wurden
in Hamburg vergeben. In die letzte Runde hatten es 44 Finalisten aus
139 Einsendungen geschafft. Von den 17 Effies entfielen vier auf den
eigenständigen GWA Social Effie.
GWA Effie Gold für:
Dresdner Bank, Agentur Ogilvy & Mather Frankfurt, Kampagne "Das
   ist nicht normal für eine Bank".
Unilever Deutschland für Bertolli, Agentur Bartle Bogle Hegarty,
   Kampagne "Italian Gusto for Life".
Volkswagen, Agentur DDB Berlin, Kampagne "Für Jungs, die damals
   schon Männer waren".
GWA Social Effie Gold für: Partner für Innovation für "Du bist
   Deutschland", Agenturen kempertrautmann, Jung von Matt, 
   FischerAppelt und MindShare.
GWA Effie Silber für:
Audi, Agenturen Philipp und Keuntje, Elephant
   Seven Nord und Saatchi & Saatchi, Kampagne "25 Jahre quattro".
Deutsche Postbank, Agentur BBDO Düsseldorf, Kampagne "Einfacher an
   günstiges Geld kommen".
Edeka Zentrale, Agentur Grabarz & Partner, Imagekampagne.
T-Com/Deutsche Telekom, Agenturen Ecomomia, b+d, Erste Liebe Film,
   FSW DialogOne, Markus Brink, Pleon, SEA Bonn, Stein, Promotions 
   und Tribal DDB Hamburg, "Menschenketten-Kampagne".
GWA Social Effie Silber für: Unicef Deutschland, Agenturen JWT
   Hamburg und i-gelb Hamburg, Kampagne "Bildung als Chance für 
   Afrika".
GWA Effie Bronze für:
Allianz Versicherungs AG, Agentur Atletico International
   Advertising, Kampagne "Unfall 60 Aktiv".
Canon Deutschland, Agenturen cayenne und cayenne communications
   Amsterdam, Kampagne "Komm spielen".
HanseNet Telekommunikation, Agenturen d.pole communication,
   MediaPlus und Republic S.r.l., "Alice Kampagne".
LOEWE TV Geräte, Agentur Springer & Jacoby, Kampagne "Die Premium
   Offensive".
McDonald's Promotions, Agentur Heye & Partner, Kampagne "Das
   McDonald's EIN MAL EINS".
Skoda, Agentur Leagas Delaney Hamburg für "Nur mit Vernunft nicht
   zu erklären".
GWA Social Effie Bronze für: Dialog im Dunkeln - Verein zur
   Förderung der sozialen Kreativität, Agentur Kolle Rebbe Hamburg,
   Kampagne "Unsichtbares sichtbar machen".
Johanniter-Unfall-Hilfe, Agenturen Morgenwelt und Intevi, Kampagne
   "Aus Liebe zum Leben".
Effie Jury Präsident Holger Jung charakterisiert den diesjährigen
Effie so: "Die Zeiten, in denen einige wenige Agenturen den
Wettbewerb dominierten scheinen vorbei zu sein. Mehrere Einreicher
traten zudem mit mehr als einer Agentur an. Einige der
ausgezeichneten Kampagnen zeigen beispielhaft, wie Marken per
Kommunikation erfolgreich revitalisiert werden können. Und sicherlich
lässt sich die wachsende Bedeutung des Zusammenkommens von Werbung
und PR an Siegern zeigen."
"Mit dem Social Effie hat der GWA den Zeitgeist voll getroffen",
sagt Social Effie Jury Vorsitzender Bernd M. Michael und fügt hinzu:
"Endlich wird sichtbar, welch professionellen Beitrag Agenturen für
die relevanten gesellschaftlichen Anliegen leisten können. Egal ob
kulturell, sozial oder politisch. Die Kampagnen zeigen, welch hohes
Niveau in der kommunikativen Arbeit erreicht werden kann."
Die Effie Gala fand erstmals in Hamburg statt. Die Gäste wurden
von Ole von Beust, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt
Hamburg und Holger Jung, GWA Präsident, begrüßt. Durch den Abend
führte Jörg Thadeusz, der auch die Preise in Silber und Bronze
überreichte. Die GWA Effies in Gold überreichte Dr. Bernd Buchholz
für den Hauptsponsor des Abends, den VDZ Verband Deutscher
Zeitschriftenverleger. Mit dem einmaligen GWA Saphir Effie, für die
besonders erfolgreiche Teilnahme in 25 Jahren Wettbewerb, wurden
Unilever für Langnese, Beiersdorf für Nivea, DaimlerChrysler für
Mercedes, Ikea und Henkel ausgezeichnet. Einen persönlichen Effie für
ihre Verdienste um den Wettbewerb erhielten Vilim Vasata und Dieter
Schweickhardt.
Im GWA Pressebereich finden Sie Key-Visuals und Texte aller
   Kampagnen des GWA Effie 2006 in hoher Auflösung und Qualität:
www.gwa.de/effiecases4press

Pressekontakt:

Dr. Henning von Vieregge
Telefon: 069 / 25 60 08-11
Mobil: 0172 / 78 25 430
Email: henning.vieregge@gwa.de

Julia Neumann
Telefon: 069 / 25 60 08-13
Mobil: 0177 / 33 88 408
Email: julia.neumann@gwa.de

Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.