Tele 5

Film-Highlights von Samstag, 9., bis Freitag, 15. Juni (24-2007)

Film-Highlights von Samstag, 9., bis Freitag, 15. Juni (24-2007)
Cinema Paradiso: Den kleine Salvatore (Mario Leonardi) langweilt der Dienst in der Kirche. Viel lieber ist er mit seinem väterlichen Freund, dem Filmvorführer Alfredo (Philippe Noiret), unterwegs. "Cinema Paradiso", So., 10.06.2007, 20.15 Uhr Abdruck honorarfrei bei Hinweis auf Ausstrahlung auf Tele 5 bis 2 Tage nach Ausstrahlung - Gilt auch ...

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    5 Sterne Kino Sa., 09. Juni, 20.15: Absolute Beginners

    David Bowie als Immobilienhai will Ende der 50er-Jahre Notting Hill sanieren und zu einer Gegend für reiche Leute machen. Damit beschwört er Rassenunruhen herauf. Der 18-jährige Colin (Eddie O'Connell) leistet gegen die Schlägertrupps des fiesen Geschäftemachers Widerstand und erobert nebenbei das Herz der   verwöhnten Crepe Suzette (Patsy Kensit). - Peppiges Musical, das den Zeitgeist der Swinging Sixties in London perfekt einfängt.

    Italienischer Abend So., 10. Juni, 20.15 Uhr: Cinema Paradiso

    Ein kleiner Junge lernt in seinem Heimatort die große Welt des Kinos lieben. Angespornt von seinem väterlichen Freund (Philipe Noiret), einem Filmvorführer, geht er nach Rom, wo er selbst ein berühmter Regisseur wird. Die poetische Liebeserklärung an das Kino mit Ennio Morricones elegischer Musik erhielt 1990 den Oscar als bester fremdsprachiger Film. Das Meisterwerk ist Auftakt des italienischen Abends, der mit den Mafiakrimis 'Die 100 Tage von Palermo' (22.35 Uhr) und 'Die Killermeute' (00.20 Uhr) fortgesetzt wird.

    5 Sterne Kino Mo., 11. Juni, 20.15 Uhr: Wolfsmilch

    Die Oscar-Preisträger Meryl Streep und Jack Nicholson als Stadtstreicherpaar: Die abgehalfterte Musical-Schauspielerin und der Ex-Baseballstar, der sich nach dem Tod seines Babys dem Suff hingegeben hat, irren von inneren Dämonen getrieben durch die Straßen ihrer Heimatstadt Albany. - Die feinfühlige Milieustudie brachte den beiden Hauptdarstellern erneut Oscar-Nominierungen ein.

    Western Legenden Di. 12. Juni, 20.15 Uhr: Sierra Charriba

    Eine Strafexpedition unter dem Kommando von Major Dundee (Charlton Heston) soll den abtrünnigen Apachenhäuptling Sierra Charriba, der mordend und plündernd durchs Land zieht, einfangen. Doch auch innerhalb der Soldatentruppe gibt es Probleme. - "Es wurde unheimlich viel gesoffen. Auch schon tagsüber... Sam Peckinpah auf jeden Fall hatte immer schon morgens Gin in seinem Plastikbecher, Cognac im Kaffee und eine leichte schwankende Unsicherheit im Gang", so Co-Star Senta Berger in ihrer Autobiographie.

    Klassiker Mi., 13. Juni, 20.15 Uhr: Flucht ins 23. Jahrhundert

    Im 23. Jahrhundert leben die Menschen glücklich in überkuppelten Großstädten - bis zu ihrem 30. Lebensjahr. Denn dann sollen sie ihr Leben in einem religiösen Ritual abgeben, um nach einer "Erneuerung" wiedergeboren zu werden. Polizist Logan 5 erhält den Auftrag, Flüchtlinge wieder einzufangen und zweifelt bald an seiner Loyalität zum Staat. Spannendes Sci-Fi-Abenteuer voller visuell atemberaubender Effekte, die mit dem Oscar belohnt wurden.

    Europäisches Kino Do., 14. Juni, 20.15 Uhr: Kick it with Samba

    ... - Heiße Rhythmen, große Liebe Ein irischer Highschool-Schüler träumt von einer Karriere als Fußballer und erlernt sich mit Salsa-Unterricht das tänzerische Ballgeschick der brasilianischen Vorbilder. Bald macht er Patrick Swayze ebenso viel Ehre wie Pelé. - 'Dirty Dancing' für Fußballfans. Schauspieler Gabriel Byrne ('Die üblichen Verdächtigen') beteiligte sich als Produzent.

Pressekontakt:
Für weitere Informationen und Fotos: Tele 5 Pressestelle: Silke
Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Druckfähiges Bildmaterial in der Presselounge, www.tele5.de, presse

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: