Tele 5

"Ein lebendiger Mensch ist wichtiger als ein technisches Gerät"
Moritz Freiherr Knigge im Interview mit Friedrich Liechtenstein für TELE 5 zum "Kniggetag"am 16.10.2016 ab 15:15 Uhr auf TELE 5

Kennen Sie Knigge? Den Geburtstag des Meisters der guten Manieren feiert TELE 5 mit einem Thementag und zeigt vier Lehrfilme - "Sabrina", "Rat mal, wer zum Essen kommt", "Vertigo - Aus dem Reich der Toten" und "Dinner for One - Eine mörderische Party" - mit Momenten und Szenen, die Freiherrn Knigge mal mehr, mal weniger begeistert hätten. ...
Länge: 00:59 Minuten

München (ots) - Kennen Sie Knigge? Den Geburtstag des Meisters der guten Manieren feiert TELE 5 mit einem Thementag und zeigt vier Lehrfilme - "Sabrina", "Rat mal, wer zum Essen kommt", "Vertigo - Aus dem Reich der Toten" und "Dinner for One - Eine mörderische Party" - mit Momenten und Szenen, die Freiherrn Knigge mal mehr, mal weniger begeistert hätten. Oben drauf gibt es noch 14 eigenproduzierte "Einen Knicks für Knigge"-Clips zum guten Benehmen. Präsentiert wird der Kniggetag vom feinen Friedrich Liechtenstein, der für uns die aktuellen Handy-Umgangsformen bei Moritz Freiherr Knigge eingeholt hat.

Präsentiert wird der "Kniggetag - Bock auf gutes Benehmen" von Flaneur und Gentleman, vom feinen Friedrich, von Friedrich Liechtenstein, der zwischen den Filmen nützliche und charmant in Szene gesetzte Knigge-Tipps anmoderiert. In den Clips zu sehen sind die Schauspieler Stephanie Eidt (Tatort, Mord in Aschberg) und Robert Schupp (Blochin, Die Lebenden und die Toten, Ku'damm 56, Homeland).

Für die optimale Veranschaulichung hat sich TELE 5 die Spielfilme des Tages mit der Knigge-Brille angeschaut. So überlässt Linus (Humphrey Bogart) beim Segeln Sabrina (Audrey Hepburn) seine Jacke ("Sabrina"). Das wird goutiert mit einer Bauchbinde: "Ein Gentleman überlässt in den kalten Stunden das Sakko immer der Dame". Insgesamt sind 69 dieser Bauchbinden geplant.

Der "Kniggetag - Bock auf gutes Benehmen" am 16. Oktober 2016 von 15:15 Uhr bis 00:15 Uhr auf TELE 5.

Sendehinweis, 16. Oktober 2016

Anmoderation des Knigge-Tages Friedrich Liechtenstein 
Knigge-Clip: Begrüßung im öffentlichem Raum 
15:25 Uhr	"Sabrina" 		
Anmoderation Friedrich Liechtenstein 
Knigge-Clip: Handy 
Anmoderation Friedrich Liechtenstein 
Knigge-Clip: Nebeneinander hergehen 
17:50 Uhr	Rat mal wer zum Essen kommt 		
Anmoderation Friedrich Liechtenstein Knigge-Clip: Double Date 
Anmoderation Friedrich Liechtenstein 
Knigge-Clip: Zu Zweit im Restaurant 
20:15 Uhr	Vertigo - Aus dem Reich der Toten 
Anmoderation Friedrich Liechtenstein 
Knigge-Clip: Trinken im Restaurant 
Anmoderation Friedrich Liechtenstein 
Knigge-Clip: Essen im Restaurant 
23:10 Uhr	Dinner for One - Eine mörderische Party 

Pressekontakt:

Antje Burda
+49 170 7779012
+49 89 8906491 11
ab@burda-fink.de

Burda und Fink GmbH
Agentur für Kommunikation
Müllerstr. 40
80469 München
Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: