Heilige Vielfältigkeit! TELE 5 war wieder auf Einkaufstour.

- Fiction von Majors wie NBCUniversal und CBS, dazu
     Independent-Spezialisten für anderes Fernsehen, wie Koch, Elite
     Film, Wild Bunch, Peppermint, Tiberius, Capelight und vielen
     weiteren mehr.
   - Extra Serien-Nachschub zum 50. Star Trek-Jubiläum.
   - 200 Filme, 45 als deutsche Erstausstrahlung, 25 als
     Free-TV-Premiere.
   - Weltumspannend aus USA, CDN, AUS, ROK*, RUS, CHN, MEX, HK, TR,
     NL, GB, J, B, L, F, I, A, E, D...

Typisch TELE 5! Immer speziell, für jeden etwas und meistens zum ersten Mal: Auch 2016 bietet der etwas andere Free-TV-Sender eine weltumspannende Auswahl an Serien, Filmklassikern und Genrekino von Majors und Independent-Anbietern. Klassiker und Neuentdeckungen von beachtlicher Vielfalt. Handverlesen, unverwechselbar und oft in deutscher Erstausstrahlung oder als Free-TV-Premiere.

Hier ein exklusiver Auszug:

Must-See-Horror-Thriller: Highlights wie die dt. EA "The Last House on the Left" von Dennis Illadis, Fantasy-Horror mit "The Babadook" (Sundance-Festival-Liebling 2014), "Wolfcop" ("etwas anders") und "The Quiet Ones" (von den Hammer Studios).

Heiß gehandelte Sci-Fi-Tipps, wie die brandneuen australischen Weltraum-Trips "Infini" und "Arrowhead" (beide Free-TV-Premieren).

Exzentrisch, "anders" und nicht ganz normal: Adam Elliots "Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?", geknetet und animiert im "Wallace & Gromit"-Stil, und, als dt. EA, "Dark Skies - sie sind unter uns" sowie "Knights of Badassdom".

Gezeichnete Action: "The Prodigies" im Anime-Stil und "El Superbeasto" (Free-TV-Premiere, mit den Stimmen von Oliver Kalkofe und Martina Hill!).

"Van Dammed" gut: "Enemies Closer" (dt. EA) und "Dschungelcamp - Welcome to the Jungle" (Free-TV-Premiere).

Asia-Kino de Luxe: "The Admiral - Roaring Currents", Südkoreas größter Kinoerfolg, und chinesische Top-Produktionen wie "Out of Inferno" oder "Die letzte Schlacht am Tigerberg", alle als dt. EA.

Mehr Artenvielfalt als im Zoo: Freunde des Creature Feature finden herausragende Beispiele des experimentellen Tierfilms, unter anderem die beiden Free-TV-Premieren "Werwolf: Das Grauen lebt unter uns" und "Rage of the Yeti".

Home of "The Asylum": Nicht zu vergessen sind all die schönen Mockbuster aus dem Hause Asylum, die auch 2016 das Programm von TELE 5 bereichern.

Evergreens aus Hollywood: Neben den zahlreichen, topaktuellen Produktionen aus aller Welt, sichert sich TELE 5 Premium-Kino der Major Studios: Alfred Hitchcocks "Das Fenster zum Hof", "Über den Dächern von Nizza" und "Vertigo", Billy Wilders Film-Noir-Klassiker "Frau ohne Gewissen", Sam Woods "Wem die Stunde schlägt" und William Wylers "Ein Herz und eine Krone". Dazu Arthur Hillers "Love Story" und die John Grisham-Bestseller-Verfilmung "Die Kammer". Aus dem Western-Genre: John Wayne in "Man nennt mich Hondo".

Und Achtung! Exklusiv zum 50. Geburtstag von "Star Trek": die Originalserie "Raumschiff Enterprise" (1966-1969) und die animierte Star Trek-Serie "Die Enterprise" (1973-1974).

Durchgeknallt in Serie: "Die nackte Pistole", mit Leslie Nielsen.

Selbstverständlich gibt's auch 2016 neue Unterhaltung - frisch und anders, made by TELE 5. TELE 5 macht Bock auf Fernsehen.

Trailer gucken? >> hier: https://www.youtube.com/watch?v=eFvX4_qZlXE&feature=youtu.be

*Südkorea

Bei Rückfragen: TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel:
089-649568-172, Email presse@tele5.de
Infos und Bilder zum Programm in der TELE 5-Presselounge: