Tele 5

FRESSE! Oliver Kalkofes Jahresrückblick 2015.

München (ots) - Von AfD bis Winterkorn - alle kriegen auf die "Fresse 2015"! Am 28. Dezember um 20:15 Uhr auf TELE 5.

Auch in diesem Jahr zeigte sich das Grauen im Fernsehen unter vielen Gesichtern! Wo andere wegschauen, hält er voll drauf: Medienterminator Oliver Kalkofe. In "Kalkofes Jahresrückblick - Fresse 2015" am 28. Dezember um 20:15 Uhr auf TELE 5.

In seinem brandaktuell und frisch produzierten satirischen Jahresrückblick deckt Oliver Kalkofe die schlimmsten TV-Verbrechen auf und nimmt sich u.a. diese "Medien-Stars" zur Brust: AfD-Politiker Björn Höcke und sein peinlicher Auftritt bei Günther Jauch, Ex-VW Chef Martin Winterkorn, besorgte Bürger auf einer NPD-Kundgebung in Dresden, Akif Pirincci, der den Zusammenhang von Flüchtlingen und der großen Verschwulung erklärt, die gröhlenden NPD-Fackelträger aus Trier, Stuttgarter Impfgegner mit ihren absurden und haarsträubenden Thesen - sie alle bekommen auf die "Fresse 2015". Außerdem packt die Oma von Heimatduo Judith und Mel schonungslos aus, gewährt uns Olli Einblicke in Walter Freiwalds Lebenslauf während des Dschungelcamps und zeigt uns außerdem die wahre, nie veröffentlichte DFB-Pressekonferenz von Wolfgang Niersbach und Waldi Hartmann. Schließlich nimmt uns noch das Duo Bergkristall mit nach Bethlehem und natürlich legt uns Hilli Hotan die Karten für 2016!

Oliver Kalkofes Bilanz fürs Jahr 2015? "Ein Jahr voller Wahnsinn, Betrug, Abschied, Krieg und wild gewordenem Wutbürgertum - nein, es war nicht immer lustig die letzten 12 Monate. Gut, dass es endlich zu Ende geht. Und schön, dass wir noch mal darüber lachen dürfen. Fresse, 2015!"

In diesem Sinne geht es auch um 22:10 Uhr direkt im Anschluss an "Fresse 2015" weiter, mit Ingmar Stadelmann und seinem ersten Soloprogramm "Was ist denn los mit den Menschen?" Eine einfache Frage, über die das "Bäd Äss" des deutschen Kabaretts und Gewinner des Deutschen Comedy-Preises auf TELE 5 sinniert. Die Bühnenshow des Comedians aus Salzwedel erhielt u.a. den Jury & Publikumspreis des "Großen Kleinkunstfestivals der Wühlmäuse 2015" und wird erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt.

Um Mitternacht lässt TELE 5 noch einmal das Münchner Kesselhaus kochen: In einem "Best of FAT CHICKEN CLUB" um 00:10 Uhr mit 14 ausgewählten Künstler-Performances. Im Frühling 2015 präsentierte Ingmar Stadelmann mit dem FAT CHICKEN CLUB die heißeste Mixed Stand-up-Show im deutschen TV: Ein provokanter Mix aus Stand-up-Performance, Battles, fetzigen Beats und Street Comedy-Einspielern.

Trailer hier: https://www.youtube.com/watch?v=Zjf_0nqtaxw

"Kalkofes Jahresrückblick - Fresse 2015" ist eine Produktion der Rat Pack Filmproduktion im Auftrag von TELE 5. TELE 5 zeigt die Wiederholung auch nochmal in der Silvesternacht, 31.12./01.01., um ca. 00:10 Uhr.

Informationen und Bilder zum Programm unter www.tele5.de bzw. http://presse.tele5.de in der Presselounge. Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis. TELE 5 auf Facebook: https://facebook.com/tele5.de

Pressekontakt:

Bei Rückfragen: Burda und Fink GmbH, Petra Fink, Tel: 089-890649112, 
pf@burda-fink.de
TELE 5 Bildredaktion, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de
Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: