Tele 5

Bester Monat des Jahres: TELE 5 mit leider geilem Oktober

München (ots) -

   - 1,4% Monatsmarktanteil
   - zweitstärkste Access seit Senderbestehen
   - bis zu 2,0% Tagesmarktanteil 

Weiter anders und wieder besser. TELE 5 feiert seinen besten Monatsmarktanteil seit drei Jahren und feiert zum dritten Mal in Folge den "besten Monat des Jahres".

Die Top-Spielfilme im Oktober waren u.a.: "The War of the Arrows" (3,0%), "Down" (2,9%), "Supernova - wenn die Sonne explodiert II" (2,6%), "Horsemen" (2,2%), "La Boum - die Fete" (2,1%) oder "Fido - gute Tote sind schwer zu finden" (1,9%) - um nur einige zu nennen. Jeder Film für sich "anders" und jeder A Class of it's Own.

Wichtige Konstante waren auch im Oktober wieder die Serien und sorgten auf TELE 5 mit durchschnittlich 2,1% für die beste Access-Prime, die in einem Oktober seit Senderbestehen erreicht wurde. SciFi-Serien wie beispielsweise "Babylon V" erreichten Spitzen-Marktanteile bis zu 4,2%.

Entertainment ist ebenfalls ein Erfolgsfaktor. "SchleFaZ Total" mit ausgewählten "Schlechtesten Filmen aller Zeiten" wie "Monster des Grauens greifen an", "Cherry 2000" oder "Orcs" erzielte Topwerte von bis zu 2,1%. WWE RAW kletterte im Oktober auf bis zu 2,6% Marktanteil.

TELE 5 erreicht immer mehr Fans in den unterschiedlichsten Zielgruppen.

Drei Mal in Folge sich selbst getoppt. Für die Programmmacher von TELE 5 eine erneute Bestätigung dafür, dass das Motto "anders ist besser" als strategischer Ansatz richtig gewählt ist. Das vielfältige Programmangebot wird angenommen. Sowohl in der Access Prime als auch in dem vornehmlich von Spielfilmen geprägten Abendprogramm finden die Zuschauer ihr passendes Angebot.

Anders ist besser: TELE 5. Leider geil!

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; ALLE Angaben bezogen auf Zuschauer 20-59 Jahre, sofern nicht anders angegeben.

Pressekontakt:

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de/presse 
in der Presselounge.
TELE 5 Pressekontakt: TELE 5, Silke Schuffenhauer, Tel.
089-649568-172, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de
Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: