Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Matthias Schweighöfer: Als Jugendlicher zu wenig gefeiert

München (ots)

TELE 5 zeigt Matthias Schweighöfer in

'Night Train' am Dienstag, 17.12. um 22.25 Uhr

Matthias Schweighöfer hat als Jugendlicher zu wenig gefeiert: "Ich finde es schade, dass ich durch meine Eltern bereits sehr früh am Theater angefangen habe", verrät der 32-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Mit 15 habe ich schon gearbeitet, anstatt mich einfach nur treiben zu lassen und Party zu machen. Sicherlich war das einerseits ein Geschenk, andererseits habe ich den Beruf des Schauspielers viel früher als andere schon richtig ernst genommen."

Schweighöfer, der auf TELE 5 am Dienstagabend in dem amerikanischen Film 'Night Train' zu sehen ist, begrüßt es, wenn deutsche Kollegen in Hollywood drehen. "Was der Daniel (Brühl) da geschafft hat, finde ich großartig! Wenn Schauspielern wie ihm oder Christoph Waltz in Hollywood die Türen geöffnet werden, ist das für uns alle gut. Denn umso mehr wird auch auf den deutschen Film geguckt."

Kinostar und Produzent Schweighöfer will sich nicht vom Erfolg abhängig machen: "In erster Linie bin ich Schauspieler und kein Buchhalter. Der einzige Druck, den ich empfinde, ist gegenüber Mitarbeitern unserer Produktionsfirma. Die haben teilweise Familie und als Produzent trägt man eine gewisse Verantwortung."

Das ganze Interview lesen Sie auf http://www.tele5.de/news/interview-matthias-schweighoefer.html

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Michaela Simon, Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5