Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Charles Bronsons Lieblings-Regisseur Michael Winner über heimliche Affäre mit Jill Ireland: "Charlie hätte mich umgebracht, wenn er die Wahrheit erfahren hätte!" (BILD)

Charles Bronsons Lieblings-Regisseur Michael Winner über heimliche Affäre mit Jill Ireland: "Charlie hätte mich umgebracht, 
wenn er die Wahrheit erfahren hätte!" (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Sechs der berühmtesten Filme mit Charles Bronson drehte er: Regisseur Michael Winner, gestorben am 21. Januar, erinnerte sich in einem TELE 5-Interview an seine erste Begegnung mit dem Kino-Star: "Den Western 'Chatos Land' konnte ich nur unter der Voraussetzung drehen, dass Charles Bronson die Hauptrolle spielt. Seine damalige Frau Jill Ireland half mir, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Ich kannte sie, weil ich mit ihr den 50er-Jahren eine Affäre hatte."

Obwohl die Romanze lange vor Irelands Ehe mit Bronson war, traute sich Winner nie, dem Schauspieler davon zu erzählen: "Das mussten Jill und ich immer geheim halten. Charlie hätte mich umgebracht, wenn er die Wahrheit erfahren hätte. Jill war die große Liebe seines Lebens."

Endgültig zum Hollywood-Star wurde Bronson dann mit einer anderen Rolle unter der Regie des Briten: "Ich erzählte Charlie am Flughafen, dass ich ein großartiges Drehbuch habe: Ein ganz normaler Bürger, dessen Frau ausgeraubt und vergewaltigt wird, dreht durch und knallt die Verbrecher ab. Charlie sagte, dass er das gerne machen würde. Ich fragte: 'Den Film?' Und Charlie: 'Nein, Verbrecher abknallen'." Das Resultat war der Selbstjustiz-Thriller 'Ein Mann sieht rot' (1974), der die Kinokassen klingeln, Kritiker dagegen aufheulen ließ.

Charles Bronson in Michael Winners Western-Klassiker 'Chatos Land', Sonntag, 19. Mai, 20.15 Uhr auf TELE 5

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5 Textredaktion:
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de

TELE 5 Bildredaktion:
Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5
  • 13.05.2013 – 12:05

    "Gutes Fernsehen 2.0 - Leider geil!"

    München (ots) - - Neue Impulse für mehr Qualität im Fernsehen - Fünf neue Eigenproduktionen starten im Sommer Benjamin von Stuckrad-Barre, Oliver Kalkofe und Peter Rütten gehen in die zweite Runde. Bettina Rust kommt mit einem Musik-Format. Und Senderchef Kai Blasberg lässt die Puppen für sich tanzen. Schon Ende Juni geht es los. "Leider geile Werbeclips" Nichts bildet die Welt in Stereotypen besser ab als die ...

  • 10.05.2013 – 11:10

    Bus fahren auf Belgisch - nie allein! // TELE 5 präsentiert den "Leider geil!-Spot" des Monats Mai

    München (ots) - Singles leben gefährlich, im Schwarm geht es besser. Warum, das zeigt TELE 5 mit dem "Leider geil!-Spot" des Monats Mai in gleich mehreren Spielarten. Ab Montag, 13. Mai, bis Donnerstag, 16 Mai, jeweils um ca. 20.13 Uhr auf TELE 5 vor dem Primetime-Film führen Ameisen, Krabben und Pinguine vor, dass ihnen so leicht nichts in die Quere kommt. Und wenn ...

  • 06.05.2013 – 14:00

    NEU ++ EXKLUSIV ++ EINMALIG ++ FRISCH ++ LEIDER GEIL Animes auf TELE 5

    München (ots) - Ein wegweisendes Datum für alle Anime-Fans: Montag, 17. Juni! Denn da feiert TELE 5 in Kooperation mit peppermint anime den Neustart von brandneuen Anime-Serien und wird damit zum einzigen deutschen Free TV-Sender, der aktuell mit einem solchen Programm-Angebot aufwartet. ,Guilty Crown' (ab 22.10 Uhr) und ,Black Lagoon' (ab 23.10 Uhr) heißen die ...