Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

TELE 5-Road-Show: Erfolgreicher Abschluss der TELE 5 Screening-Tour (BILD)

TELE 5-Road-Show:
Erfolgreicher Abschluss der TELE 5 Screening-Tour (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Rund 500 Gäste aus Mediaagenturen und Werbungtreibender Wirtschaft waren der Einladung von TELE 5-Geschäftsführer Kai Blasberg und TELE 5-Vermarktungschef Stefan Graf in den vergangenen Wochen gefolgt, um sich die Bühnenshow mit Oliver Kalkofe und das Senderprogramm-Screening anzusehen. Mit dem letzten von vier "Media-Kabaretts", zu denen TELE 5 im Oktober zum Auftakt der Screenings auch in München, Düsseldorf und Frankfurt eingeladen hatte, endet in dieser Woche in Hamburg die TELE 5 Herbst-Roadshow.

Eine gute Gelegenheit, um in entspannter Runde über die neuen Programme von TELE 5, die Pläne des Senders für das Programmjahr 2013 und die bevorstehenden Jahresgespräche mit den Agenturen und Werbetreibenden zu sprechen.

Stefan Graf, Leiter Verkauf & Service, zieht eine positive Bilanz aus den Screenings: "Es hat sich einmal mehr erwiesen, dass TELE 5 als "A Class of its Own" im Markt wahrgenommen wird. Unsere neuen Programme im Bereich Comedy und Late Night stehen dafür in exemplarischer Weise. Die Resonanz auf die neue Note im Programm ist außerordentlich gut."

Die starke Stellung von TELE 5 im sogenannten 3. Sendermarkt wird von den Media-Planern und -Einkäufern anerkannt. "Wir wachsen aus dem 3. Markt heraus und bieten Leistungswerte, wie sie kein anderer Mitstreiter in diesem Segment vorweisen kann", so Graf weiter. "TELE 5 ist die Nummer eins in der Werbeblockreichweite. Das ist für Werbekunden ein entscheidendes Kriterium."

Im dritten Markt liegt TELE 5 in allen relevanten Planungs-Zielgruppen mit Vorsprung vor dem jeweils Zweitplatzierten. Der Abstand beträgt bei der Referenzzielgruppe der 20-59-Jährigen beispielsweise 62% und sprengt bei den Frauen die 100%-Marke.

Auch die Programmqualität stimmt. Innovation auf der einen Seite, wie Comedy und Late Night, ist ebenso wichtig, wie Beständigkeit und Verlässlichkeit in der Programmqualität im Bereich Spielfilm und Serie.

Uwe Storch, Head of Media Ferrero MSC GmbH & Co.KG: "TELE 5 ist ein bemerkenswert aktiver Sender, der immer wieder tolle Ideen und neue Ansätze bringt. Mit dem Mix aus Serien und Spielfilmen kann man sehr gut und langfristig planen und die neuen Comedy-Formate bringen frischen Wind. Für unsere Zielgruppenansprache haben wir hier immer tolle Konzepte gefunden. Zudem bin ich als Cineast ein Freund guter Filme."

Weitere Bilder zu den Bühnenveranstaltungen und mit Gästen auf Anfrage bzw. auf dem Tele5-Presse-FTP-Server unter: ftp.tele5.de, Benutzer: t5presse, Passwort: si4ybazy

Pressekontakt:

TELE 5 Kommunikation
Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion:
Judith Hämmelmann,
Tel. 089-649568-182, presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5