Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Oscarpreisträger Hans Zimmer im TELE 5-Interview: "Sobald ein Film fertig ist, kann ich mich an nichts mehr erinnern."// TELE 5 zeigt 'Steven liebt Kino!' am Sonntag, 22. Januar, 18.30 Uhr

München (ots)

Hans Zimmer hat unzählige Melodien komponiert, aber noch nie Angst gehabt, sich zu wiederholen: "Sobald ein Film fertig ist, kann ich mich an nichts mehr erinnern", sagt der 54-Jährige im Interview mit dem Kinomagazin 'Steven liebt Kino!'. "Ich schmeiße alles weg. Und dann kommt eben die Panik, dass ich keine Ahnung habe, wo die nächsten Noten herkommen. Oder bei jeder Note, die man spielt, weiß man, dass das die verkehrte Note ist."

Wie nähert sich der Großmeister der Filmmusik einem neuen Projekt? "Man geht zuerst mal zum Abendessen mit dem Regisseur und redet über alles andere, nur nicht über den Film. Da ist die Angst des Torwarts vor dem Elfmeter. Aber nach einiger Zeit spricht man über Bilder...und irgendwie kommt die Idee dann aus einer Ecke."

'Steven liebt Kino!' bewegt sich außerdem auf den Spuren des Actionfilms 'Drive' mit Ryan Gosling. So absolviert Steven Gätjen ein knackiges Fahrtraining beim Team von Buff-Connection in Potsdam, das auch beim Tom Tykwer-Film 'Cloud Atlas' mitgewirkt hat.

Sendung verpasst? Kein Problem: 'Steven liebt Kino!' und weitere TELE 5 Video-Inhalte finden Sie auch auf www.youtube.com/tele5 oder http://www.tele5.de/play

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

Michaela Simon,
Tel. 089-649568-175,
E-Mail: presse@tele5.de;

Bildredaktion:
Judith Hämmelmann,
Tel. 089-649568-182,
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5