5.555 Euro: TELE 5 verleiht Sonderpreis zum 10-jährigen Jubiläum des Camgaroo Award

Der Fernsehsender TELE 5 unterstützt den Camgaroo Award auch in seinem Jubiläumsjahr mit einem Sonderpreis, der anlässlich des runden Geburtstags zusätzlich mit einem Preisgeld von 5.555 Euro dotiert ist. Wie in den Vorjahren zeigt TELE 5 den von einer Sender-Jury aus allen Einreichungen auswählten Gewinnerfilm als TV-Premiere auf TELE 5.

Thomas Auer, Leitung Marketing und Kommunikation bei TELE 5: "Der Camgaroo Award ist ein tolles Podium für kreative Menschen, die sich mit Leidenschaft dem Film verschrieben haben. Die eingereichten Filme bestechen durch ihre professionelle Machart, die es nicht selten mit teuer finanzierten Profiwerken aufnehmen können. Das honorieren wir zum Jubiläum gern mit einem Preisgeld."

Gabriele Lechner, Geschäftsführung LechnerMedia / Camgaroo: "Der Camgaroo Award wird für die ambitionierten Filmemacher immer mehr zur Eintrittskarte ins die Welt der Profis. Hier entstehen neue kreative Ideen und Filme auf einer Schiene parallel zur kommerziellen Produktionswelt. Unser Dank gilt unserem Medienpartner TELE 5 für die wertvolle Unterstützung."

Der Camgaroo-Award, auch als "Oscar der Amateurfilmer" bezeichnet, hat sich in den zehn Jahren seines Bestehens ein sehr gutes Renommé erworben. Die Einreichungen sind in Zeiten moderner Videoausrüstungen qualitativ nicht selten kinotauglich. So ist es nur eine Bestätigung, dass aus der Camgaroo-Verleihung erstmals das Kinoprojekt "Pension Freiheit" entstand, das Markus H. Rosenmüller (Buch und Regie: "Wer früher stirbt, ist länger tot") mit seinem Know-how unterstützt. Auch der Jury-Vorsitzende Jost Vacano (Kamera: "Das Boot") hat mit langjährigem aktivem Engagement zum Ruhm des Camgaroo Award beigetragen.

Die Amateurfilmer können ihre Beiträge bis 14. September einreichen. Für die von der Jury ausgewählten Preisanwärter gibt es mit der Camgaroo Award Night im Rahmen der Medientage München im Oktober auch wieder eine echte Gala, bei der die Gewinner bekannt gegeben und ausgezeichnet werden.

Seit diesem Jahr gibt es auch die Einbindung der Ausschreibung auf einer eigenen Facebook-Seite, auf der Fans und Filmer sich über den gesamten Projektverlauf austauschen können.

Ein Aufruftrailer im TELE 5 Programm weist ab sofort bis Ende August auf den Wettbewerb hin. Weitere Informationen für interessierte Teilnehmer gibt es unter www.camgaroo.com, www.tele5.de/Camgaroo sowie im Videotext von TELE 5 auf Seite 550.

Pressekontakt TELE 5:
Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, E-Mail: presse@tele5.de