Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

ots.Audio: Christian Bale: "Ich musste für die Rolle in 'American Psycho' nicht tief graben"

Ein Audio

  • Beitrag_Christian_Bale_final.mp3
    MP3 - 4,1 MB - 01:46
    Download

Grünwald (ots)

Oscar-Preisträger Christian Bale verkörpert jede seiner Rollen mit vollem Einsatz. Den psychopathischen Serienkiller Patrick Bateman in 'American Psycho' (12.04., 22.45 Uhr, TELE 5) spielte Bale jedoch mit links, wie er im TELE 5-Interview verriet.

Beitrag:

In 'American Psycho' spielt Christian Bale den New Yorker Investment-Banker Patrick Bateman, der nachts als psychopathischer Serienkiller sein Unwesen treibt. Dabei stellte sich der heute 37-Jährige ungewöhnlichen schauspielerischen Herausforderungen.

O-TON: "Ich musste schlecht spielen. Ich musste mir des Schauspielens sehr bewusst sein, da Bateman genau auf jede seiner Bewegungen achtet. Seine Monologe wirken, als hätte er sie irgendwo gelesen, hätte ein fotografisches Gedächtnis und würde sie zitieren."

So belastete es Bale auch nicht, dass er als Patrick Bateman in die tiefsten Abgründe des Menschen dringen musste.

O-TON: "Viele fragten 'Nimmt dich das nicht mit?'. Es hat mich überhaupt nicht fertig gemacht. Ich musste für die Rolle nicht tief graben, keine Emotionen hervorholen. Ich konnte Bateman einfach ausschalten."

Um in die Rolle zu schlüpfen, reichte dem Oscar-Preisträger das morgendliche Ritual in der Maske.

O-TON: "Bateman ist so manisch in seiner Eitelkeit, besessen von seinem Aussehen. Seine morgendliche Routine des akkuraten Zurechtmachens hat mir geholfen, in den Charakter zu finden. Ich saß jeden Morgen in der Maske, wurde schick eingekleidet, geschminkt."

Privat ist Bale dagegen sein Äußeres nicht so wichtig.

O-TON: "Ich bin so eitel wie jeder andere auch. Ich hasse shoppen, interessiere mich nicht für Mode. Klar schätze ich einen guten Anzug, aber das Einkaufen kann ich nicht ausstehen."

Abmoderation: 'American Psycho' mit Christian Bale sehen Sie am Dienstag, 12. April um 22.45 Uhr auf TELE 5.

Nutzung honorarfei bei Sendung in voller Länge oder Nennung der Quelle TELE 5.

Konnten Sie den Beitrag verwenden? Wir freuen uns über einen Mitschnitt an presse@tele5.de.

Pressekontakt:

TELE 5 Kommunikation
Sabrina Tippelt,
Tel. 089-649568-177,
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5