TELE 5 weiter auf Erfolgskurs:// Über eine Mio. Zuschauer bei Lara Croft

Die Büchse der Pandora, nach der Angelina Jolie alias 'Lara Croft' in ihrem zweiten Abenteuer gestern Abend auf TELE 5 suchte, offenbarte sich für den Sender als Quotenschatz.

Jolie erreichte zur besten Sendezeit am Kilimandscharo den Sieg für das Gute und gleichermaßen für TELE 5: 3,3 % betrug der Marktanteil des Primetime-Films bei den Zuschauern der werberelevanten Zielgruppe. Über eine Mio. Zuschauer in der Spitze bannte das Abenteuer der Archäologin im Gesamtpublikum. Besonders gut kam Angelina in der Zielgruppe der 35-65-Jährigen an, die einen Marktanteil von 3,8 % erzielten.

Von dem dynamischen Vorlauf profitierte auch der Anschlussfilm 'Fargo - Blutiger Schnee'. 1,5 % in der werberelevanten Zielgruppe holte das zweifach Oscar-prämierte Werk der Coen-Brüder, die mit 'True Grit' die diesjährige Berlinale eröffnen.

Das Primetime Intervall erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,7 %, bei den 35-bis 65-Jährigen kletterte er auf 3,1 %.

Das Zeitintervall von 20.00 bis 01.00 Uhr erreichte 2,4 % bei den 14-49-Jährigen, 2,8 % waren es bei den 35-65-Jährigen.

Der gesamte Tag kam für TELE 5 bei den 14-49-Jährigen auf 1,7 % Marktanteil, die 35-65-Jährigen waren mit 1,9 % dabei.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders angegeben)

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge

TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
presse@tele5.de