Roter Teppich für Regisseure beim 'TELE 5 DIRECTOR'S CUT' am 26. Juni in München

Wim Wenders, Marc Rothemund, Dani Levy, Lars Kraume, Christine Hartmann: Deutschlands Regie-Elite stellt beim renommierten Branchen-Get-Together ihre aktuellen Arbeiten vor.

Bereits zum vierten Mal treffen sich im Rahmen des Münchner Filmfests namhafte Regisseure zum Gespräch, um ihre Arbeit vorzustellen.

TELE 5 begleitet diese hochkarätige Veranstaltung als Sponsor zum dritten Mal und freut sich, wieder große Namen für den exklusiven Filmtalk nennen zu können.

Auf dem Podium sprechen diesmal unter der kundigen Moderation von Blickpunkt:Film-Chefredakteur Uli Höcherl neben dem Oscar-nominierten Regie-Star Wim Wenders ('Buena Vista Social Club') noch Marc Rothemund ('Sophie Scholl - Die letzten Tage'), Dani Levy ('Alles auf Zucker'), Lars Kraume ('Guten Morgen, Herr Grothe') sowie Christine Hartmann, die mit 'Hanni & Nanni' an diesem Donnerstag ihr Kino-Debut feiert.

Besonders spannend wird der Kino-Talk, weil die Regisseure ihre kommenden Filme vorstellen. Wim Wenders gibt Einblicke in das noch in Produktion befindliche und 3-D-Projekt 'Pina', das die Choreografien der im vergangenen Jahr verstorbenen Pina Bausch zum Leinwanderlebnis macht. Ebenso steckt auch Marc Rothemunds 'Groupies bleiben nicht zum Frühstück' noch in den finalen Zügen. Fast fertig sind dagegen Lars Kraumes 'Die kommenden Tage' und Dani Levys 'Das Leben ist zu lang'.

Im Anschluss treffen sich Regisseure und über 700 geladene Gäste zur 'TELE 5 Director's Cut Night', um den Abend mit Gästen aus Film, TV und Society in exklusiver Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Über die Veranstaltung wird TELE 5 im Fernsehen berichten:

Am 4. Juli um 23.00 Uhr zeigt der Sender ein halbstündiges Special mit Ausschnitten aus dem Talk. Stimmungsbilder von der Party zeigt TELE 5 in 'Wir lieben Kino - Extra' am 29.6. um 20.00 Uhr. Thomas Gottschalk führt ebenfalls Interviews, die in einer Sondersendung von 'Gottschalks Filmkolumne - Ich liebe Kino' am 2. Juli um 20.00 Uhr zu sehen sind.

Eine Einladung sowie eine Foto-Akkreditierung geht der berichterstattenden Presse seitens der Agentur nic communication & consulting GmbH, Berlin, info@niccc.de in den kommenden Tagen zu.

Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der