Tele 5

Anthony Hopkins im TELE 5-Interview: "Schauspieler sind die schlimmsten Langweiler" TELE 5 zeigt: So., 16. Mai, 20.15 Uhr 'Was vom Tage übrig blieb' (Oscar-Nominierung für Anthony Hopkins)

Bildausschnitt Sir Anthony Hopkins in "Was vom Tage übrig blieb". Sir Anthony Hopkins (72) lässt im Tele 5-Interview an seinen Kollegen kein gutes Haar. "Schauspieler sind die schlimmsten Langweiler", so der Oscarpreisträger. Abdruck honorarfrei bei Sendehinweis auf Tele 5 bis 2 Tage nach Ausstrahlung. Verwendung nur mit Copyrightvermerk.

München (ots) - Sir Anthony Hopkins (72) lässt an seinen Kollegen kein gutes Haar. "Schauspieler sind die schlimmsten Langweiler", so der Oscarpreisträger im TELE 5-Interview. "Man kann mit ihnen über gar nichts reden - außer über alte Filme. Ich gehe grundsätzlich nicht mit Kollegen essen, wenn es sich vermeiden lässt. Beim Film ist das immer so. Alle müssen essen gehen, dabei hat keiner Lust dazu."

Jubel, Trubel, Heiterkeit? Nicht mit Anthony Hopkins! "Ich habe Partys seit jeher gehasst", erklärt er im Interview mit TELE 5. "Bei meinen Kindergeburtstagen habe ich mich im Garten versteckt und meine Mutter brüllte: 'Was machst du da draußen?' Ich war schon immer ein seltsamer Bursche."

Auch von Gastfreundschaft haben Hopkins und seine Frau Stella eine ganz eigene Auffassung "Wenn meine Gäste mit dem Auto kommen, sage ich ihnen zur Begrüßung, dass sie gleich den Motor anlassen können. Wir hatten vor kurzem ein paar Freunde zu Gast. Stella hat sie gewarnt: 'Tony ist unmöglich. Wenn er sich langweilt, steht er einfach auf und geht schlafen'. Um die Leute wieder rauszuekeln, zeige ich ihnen auch manchmal meine Zeichnungen oder verschenke welche."

Der Waliser mit dem diabolischen Grinsen malt und komponiert in seiner Freizeit. "Meine Frau hat mich dazu ermutigt. Stella ist sehr leidenschaftlich. Immer wenn ich zweifle oder negativ bin, schimpft sie mich. Ich darf nicht mal müde sein. Sie sagt dann 'Du bist nicht müde, du willst dich nur ausruhen'. Meine Frau ist der Boss."

Interview: Frances Schoenberger für TELE 5

Das ganze Interview lesen Sie unter http://www.tele5.de/anthony_hopkins

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle.

Pressekontakt:

TELE 5 Pressekontakt: Michaela Simon, Tel. 089-649568-176, E-Mail:
presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, E-Mail:
presse@tele5.de

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der
Presselounge.



Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: