"Johnny Depp und ich hassen es, zu telefonieren" - Tim Burton im TELE 5-Interview / 'Tim Burtons Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche', Fr., 12. März um 20.15 Uhr
Johnny Depp und Tim Burtons Frau Helena Bonham-Carter waren die Vorbilder für "Victor" und "Victoria", den Hauptfiguren des Stop-Motion-Animations-Meisterwerks um eine quicklebendige Untote auf Bräutigamssuche. Mehr zu Tim Burton, seinen Lieblingsstars und seinem neuesten Geniestreich 'Alice im Wunderland' auf www.tele5.de
München (ots) - Johnny Depp hat sieben Filme mit dem Regie-Exzentriker gemacht und ist der Patenonkel seiner beiden Kinder. Privat sieht Tim Burton den Kinostar aber selten. "Das Leben eines Schauspielers verläuft nun mal anders als das eines Regisseurs. Johnny kann mehrere Filme im Jahr drehen. Ich bin mit einem Film oftmals mehrere Jahre beschäftigt", verriet der 51-Jährige im Interview mit TELE 5. "In einer Sache sind Johnny und ich uns sehr ähnlich: Wir hassen es, telefonieren zu müssen und ich kenne noch nicht mal meine eigene Telefonnummer", so Burton zu TELE 5. Gerade einmal hat der Regisseur Johnny Depp bisher auf dessen Bahamas-Insel besucht: "Wirklich traumhaft, aber ich bleibe lieber in England", so der gebürtige Kalifornier, der seit zwanzig Jahren bevorzugt in London lebt und arbeitet. Selbst der häufige Regen stört ihn nicht: "Hier kann man bei jedem Wetter spazieren gehen. In Los Angeles macht man sich sofort verdächtig, wenn man ohne Auto unterwegs ist. Da wird man sofort von der Polizei angehalten und nach seinem Ausweis gefragt", sagte er zu TELE 5. Burton, der sich seine eigenen Filme nicht gern ansieht, ist froh, dass sowohl Depp als auch Lebensgefährtin Helena Bonham-Carter so ticken wie er: "Solche Schauspieler sind mir viel lieber als jene, die sich ständig selbst bewundern müssen", sagte Burton im TELE 5-Interview. Dennoch bedeuten ihm seine Filme "sehr viel, weil sie ein Teil von mir sind". Das ganze Interview lesen Sie bitte in der Webshow auf www.tele5.de Textrechte: ©Presse Tele 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung von Tele 5. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge Pressekontakt: Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174, E-Mail: presse@tele5.de Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell