TELE 5: Super-Dienstag mit Super-Stars// - 4,7 % für Mel Gibson in 'Lethal Weapon' - 5,5 % für Bruce Willis in 'Keine halben Sachen 2'

München (ots) - Männer, die nichts zu verlieren haben, können nur gewinnen. Bruce Willis in 'Keine halben Sachen 2' und Mel Gibson in 'Lethal Weapon' gaben sich gestern auf TELE 5 in bester Siegerpose. Für TELE 5 ging die Rechnung allemal auf. Mit seinem ersten 'Lethal Weapon'-Abenteuer holte Mel Gibson am gestrigen Dienstag ab 22.15 Uhr die Actiongemeinde zu TELE 5: 4,7 % der erwachsenen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen den Gibson-Klassiker und erzielten damit den zweitbesten Spielfilm-Marktanteil in der Geschichte des Senders. (Zuschauer ab 3 Jahren: 4,4 % bei einer durchschnittlichen Reichweite von 0,66 Mio.). Schützenhilfe gab ihm dabei Bruce Willis, der ab 20.15 Uhr in 'Keine halben Sachen 2' mit einer Zuschauerreichweite von 0,40 Mio. (1,4 % MA) schon vorgeglüht hatte. Die Wiederholung um 00.35 Uhr brachte es dann auf respektable 5,5 % Marktanteil (Zuschauer ab 3 Jahren 5,0 %). Das Zeitintervall von 23.00 bis 1.00 Uhr kletterte gestern mit 5,3 % MA auf Platz 1 der Hitliste Insgesamt kam TELE 5 auf einen Tagesmarktanteil von 1,9 % und den viertbesten Dienstag der Sendergeschichte (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU), personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z), vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders angegeben) Pressekontakt: Rückfragen an: TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, presse@tele5.de Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell