Tele 5

Audrey Tautou: "Auf Action-Blockbuster kann ich verzichten!" - Tele 5 zeigt den französischen Kinostar am Sonntag, 16. August um 20.15 Uhr in 'Mathilde - Eine große Liebe'.

    München (ots) - Audrey Tautou, die vor wenigen Tagen ihren 33. Geburtstag feierte, hat nur wenig Lust auf großes Hollywood-Kino. Das sagte sie im Interview mit Tele 5: "Auf solche Action-Blockbuster, wie es sie dutzendfach gibt, kann ich verzichten. Ich habe viele Angebote bekommen, aber nur wenige haben mich interessiert", so die französische Schauspielerin, die Regisseure wie Woody Allen, Wim Wenders und Martin Scorsese verehrt.

    Berühmt wurde die Zahnarzt-Tochter durch die Hauptrolle in 'Die fabelhafte Welt der Amelie' (2001). Dabei war Tautou für diese Rolle nur zweite Wahl, wie sie im Interview mit dem Spielfilmsender verriet: "Ursprünglich hatte Jean-Pierre Jeunet 'Amélie' der englischen Schauspielerin Emily Watson auf den Leib geschrieben, aber die hat dann im letzten Moment abgesagt", so Tautou. Kollegin Watson ist aus Filmen wie Alan Parkers 'Die Asche meiner Mutter', Robert Altmans 'Gosford Park' und dem Hannibal-Lecter-Prequel 'Roter Drache' bekannt.

    Das ganze Interview finden Sie unter www.tele5.de.

    Textrechte: ©Presse Tele 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei aktuellem Programmhinweis auf Tele 5 und bei Nennung der Quelle.

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Für Rückfragen: Steffen Wulf
Tel. 089-649568-174, , Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: